• Schollo
    geschrieben 1200524100000

Hallo liebe Kuba Freunde

ich komme eigentlich aus der Asien Ecke. Doch jetzt soll es mal nach Kuba im Dezember gehen. Jetzt meine Fragen

In Asien buche ich meine Reisen immer direkt im Internet bei örtlichen Reiseagenturen kann man das auch in Kuba?

wer könnte mir Agenturen posten ? oder geht das alles nur mit Agenturen von Deutschland aus

Wir buchen immer Auto Fahrer und deutschsprachigen Tour Guide der uns dann alles erklärt das ist immer sehr entspannt, weil wir keinen Bock auf Reisebus mit vielen Leuten haben

Wir wollen 21 Tage vor Ort bleiben so 10 Tage Rundreise 11 Tage baden und tauchen

Danke

Carsten

:laughing:

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1200999586000

als einzelbaustein, z.b. stadtfuehrung havanna, geht das. als komplettleistung eher nicht bzw. unverhaeltnismaessig teuer.

das ist aber alles gar nicht noetig. mietet euch ein auto und macht nach 4 naechten havanna 2 tage vinales und 3 tage cienfuegos-trinidad.

ein guter reisefuehrer in buchform reicht aus.

danach dann strand in varadero oder, falls weiterer bedarf an der hauptstadt besteht, playa del este bei havanna.

• Mienchen
    geschrieben 1201021095000

Hallo Carsten,

"örtliche" Reiseagenturen gibt es im eigentlichen Sinne nicht auf Kuba, aber es gibt sehr wohl spezialisierte Agenturen, bei denen Du Dir Deine Bausteine ganz individuell zusammenstellen kannst - so wie jinetero z. B. schreibt, u. a. auch eine Stadtführung für Havanna.

Ich weiß, was Du meinst mit einem Tour Guide - ist in Asien ja ziemlich "gängig", aber etwas vergleichbares ist mir für Kuba nicht bekannt. Wie auch schon von jinetero vorgeschlagen, kann man sich alternativ ein Auto mieten und dann auf eigene Faust z. B. eine kleine (oder auch größere) Rundreise machen. Das gibt es problemlos als Baustein zu buchen, entweder mit Vorabbuchung von Hotels oder auch ohne.

Als Tauchregion ist übrigens die karibische Seite von Kuba super... Maria la Gorda, Cayo Levisa, Cayo Largo, Isla de Juventud haben sich in diese Richtung ein wenig "spezialisiert" - auf einschlägigen Taucherseiten wirst Du hierzu fündig ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!