• angel322090
    geschrieben 1217510744000

Hallo,

ich erwäge, vielleicht im Februar 2009 mit meinem Sohn nach Kuba zu fliegen( ein Mix aus Havanna, Cayo Largo und Varadero). Er ist zu dem Zeitpunkt aber erst 16 1/2. Die Tropicana Show ist erst ab 18 Jahren zugelassen. Und wenn man schon mal dort ist, würde ich auf diese berühmte Show nicht verzichten wollen.

Meine Frage ist: wird das irgendwie kontrolliert? Oder reicht die mündliche Bestätigung, dass er 18 ist? Würden die einen tatsächlich wegschicken, wenn man schon die Tickets gekauft hat?

Hat damit irgendjemand Erfahrung?

LG Birgit

• ADEgi
    geschrieben 1217511589000

Hallo,

also soweit ich weiß wird wirklich kontrolliert. Warum ist mir zwar schleierhaft, von dem inkludierten Drink einmal abgesehen. Gelohnt hat es sich aber nach meiner Meinung überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil Es war die einzige Geldausgabe, die ich in Kuba bereut habe.

Erst ein recht schlechtes Essen im Hotel, in dem man sich frisch machen konnte und eben das Abendessen einnahm. Dann eine traumhafte Location, bei der man auf Bierbänken Platznahm und dann ebenso schöne Tänzerinnen, die völlig asynchron waren. Vor allem will das was heißen, wenn ich das sehe. Faktisch bin ich bei jeder Nummer, außer den beiden wirklich glänzenden Zirkusnummern, eingeschlafen! Das ist mir noch nie vorher und auch noch nie danach passiert.

Das Ganze war allerdings ca. Anno 1996. Als ich aber einige Jahre später einmal die Schow an Silvester im Fernsehen sah, stellte ich fest, daß die Tänzerinnen immer noch nicht synchron waren. An einer zweiten Garde kann es also anscheinend nicht gelegen haben.

Daher mein Tipp: Macht Havanna und spart Euch das viele Geld.

Gruß

Berthold

• Petrajetset1
    geschrieben 1217622883000

Hallo Angel,

ich glaube nicht, dass bei der Tropicanashow das Alter kontrolliert wird, oder es ist jetzt neu. Als wir das erste Mal dort waren, war in unserer Gruppe eine Frau mit ihrer r und deren FReundin. Die Mädchen waren ca. 14-16 Jahre alt und sahen auch nicht älter aus. Beide waren mit in der Show.

Die Show selbst kann ich euch nur empfehlen. Es ist ein einmaliges Erlebnis, das ihr nirgendwo auf der Welt geboten bekommt. Der Preis ist zwar recht hoch, aber jeden Cent wert.

Schau dir mal die Fotos an, die ich hier bei Holidaycheck eingestellt habe.

Petra

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1217682197000

@Adegi

Bierbänke? Asynchron? Wo warst Du denn :frowning:

Birgit

wir waren bei Beginn unserer Rundreise in Havanna und haben die Tickets beim Reiseveranstalter am Tag zuvor gekauft. Mußten dann vor der Tropicana nochmals an einen Schalter, was mich wunderte. Denn eigentlich hätte ja der Typ am Eingang die Karten gleich abreißen können.

Also je nachdem wo du die Karten orderst würde ich nachfragen, wie genau das mit dem Alter genommen wird.

Aber ich kann mich Petra nur anschließen. Tolle Show und erst die Aftershowparty, echt klasse! Getanzt bis in die Morgenstunden!

LG und viel Spaß in Kuba

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1217850342000

Hola Amigos!

Also ne Alterskontrolle habe ich nicht bemerkt beim Betreten. Ansonsten hätte ich mir diese Geldausgabe schenken können, die Show wird maßlos übertrieben angeboten. Ein User hat es mal treffend formuliert: Herumgehopse halbnackter Mädels............. oder so ähnlich. Aber das ist Ansichtssache. Auch konnte ich die Finger nicht von den angebotenen Kanapes lassen, ich habe die Ratten in der Havanna-Kanalisation die ganze Nacht gefüttert und der nächste Tag war gelaufen. Einzig allein der Rum und das Cola blieb mir in guter Erinnerung.

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • moody
    geschrieben 1217850902000

Hola Belicosos,

für das Geld hättest Du aber 'ne Menge Rum und Cola in deinem Hotel kriegen können! :laughing:

Ich finde auch: Lieber die Summe sparen, sich keinen Kopp machen müssen wegen Altersbeschränkung und das echte Nachtleben genießen.

An Sylvester mal Folie Bergères im TV ansehen und man hat 'ne Vorstellung, was man verpasst. (Meine Meinung, halt!)

Gruß

Moody

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!