• Flätti
    geschrieben 1201252328000

Hallo Zusammen,

wie schon einige Male erwähnt geht es am 18 März endlich wieder auf nach Kuba. Diesmal nach Varadero aber .....

Ich habe mich gerade mit meinen Chef darüber unterhalten, der letztes Jahr auch dort war und dieser meinte zu mir (ich versuche zu zitiere)

"Dann hoffen Sie mal, dass der Castro bis dahin noch lebt. Wenn der stirbt müssen oder sollten Sie die Reise sofort absagen...."

Stimmt das wirklich?? Was wäre denn dann wenn der stirbt, wenn wir noch da sind. Ist das wirklich so schlimm. :shock1: :( :question:

Liebe Grüße

Anja

• Diana84
    geschrieben 1201253303000

Hallo Anja!

Schau mal, HIER hatten wir das Thema schon mal angerissen und unsere Experten haben ihre Meinungen geschrieben.

Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.

Gruß Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Mienchen
    geschrieben 1201253567000

Ähem... nix für ungut, aber ich möchte ganz vorsichtig behaupten, dass sich Dein Chef da ein wenig wichtiger genommen hat, als er ist (machen viele Chefs ja mal gerne ;)) und unnötig belehrend sein wollte...

Sollte Castro sterben während Du dort bist wird m. E.

1) es nicht unmittelbar nach außen dringen

2) es nicht unmittelbar einen Bürgerkrieg geben

3) die Regierung für diesen Fall mit Sicherheit schon einen "Plan" haben

4) es Dich nicht als Tourist in Gefahr versetzen

Sollte Castro VOR Deinem Reiseantritt sterben und es tatsächlich zu deutlichen Unruhen kommen, wird das auswärtige Amt ggf. eine offizielle Reisewarnung aussprechen und Du kannst Deinen Urlaub kostenfrei beim Veranstalter umbuchen (aktuelles Beispiel: Kenia)

Gruß

• sanrob
    geschrieben 1201254601000

Dann kommt der Ami, überrollt die Insel und macht wieder eine(n) ****/Spielhölle draus!!!

• christian31c
    geschrieben 1201277858000

Hi Flätti!

Ich flieg in 4 Wochen auch wieder nach Varadero. Niemand weiß was passiert wenn Fidel mal sterben sollte, aber irgendwann wirds ja mal passieren. Aber ich glaube Touristen müssen davor keine Angst haben.

Das einzige was passieren wird ist, daß es eine mehrtägige Staatstrauer gibt, und dann eben diese Tage nicht diese übliche kub. Stimmung unter den Leuten und im Land sein wird. (Musik, Tanzen,.....)

Lg Christian

CCB
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1201360602000

Anja, dann entgegne deinem Chef doch:

"dann mach ich halt noch ein halbes jahr länger bezahlten Urlaub, denn es ist ja höhere Gewalt. wenn ich von Kuba nicht mehr wegkomme" :laughing:

oder übernimmst die Distribution von Havana Club :D

aber im Ernst:

keine Sorge, der alte Fidel hat alles in trockenen Tüchern ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1201464064000

So isses !!!!!!!!!!! Nicht nur dass Fidel alles in trockenen Tüchern hat = einiges schon geregelt ist , : wirst Du dort keinen Bürgerkrieg erleben - Mann und Frau sind stolz Cubaner zu sein! :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!