• bossi15
    geschrieben 1497884380463

Hallo zusammen,

meine Freundin, ich und ein befreundetes Pärchen, wir sind gerade dabei einen Kuba Urlaub für 3 Wochen zu planen und bräuchten hierbei eure Hilfe. Undzwar würden wir gerne 1/3 unserer Zeit mit Ausflügen verbringen und den Rest der Zeit einfach nur relaxt am Strand liegen. Hierfür würden wir gerne an 1-2 Standorten/Unterkünften über diese 3 Wochen hinweg verbringen. Es soll nicht mehr als 2 Unterkünfte sein, da die Damen nicht so oft umziehen wollen und es lieber ein wenig ruhiger angehen wollen.

Welche zwei Standorte eignen sich gut für 3 Wochen Strandurlaub, sowie als Ausgangspunkt für Kuba-Besichtigungen aus eurer Sicht?

Vielen Dank und beste Grüße

bossi1337

PS: wir waren noch nie in Kuba

• passer1
    geschrieben 1497889722126

Hallo!

Meine Empfehlung Havanna (Einfach eine wahnsinnig interessante und lebhafte Stadt!), Baden kann man an der Playa del Este, die ca. 20 km entfernt liegt. Natürlich kann man von Havanna auch noch Tagesausflüge (z.B. Vinales oder Pinar del Rio) machen oder man wohnt auf der Peninsula de Hicacos (Varadero), liegt am Strand und bucht dort ein paar Tagesausflüge. Leider bleiben dann die Mitte und der Süden der Insel auf der Strecke. Aber man kann nicht alles machen.

Viel Spaß!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • matthiasl
    geschrieben 1497890817405

Havanna solltet Ihr gesehen haben und dann villeicht durch das Landesinnere bis nach Cayo Coco oder Guillermo,dort fand ich damals das Iberostar Daiquiri sehr gut blos nicht sol Hotel

• Dylan
    geschrieben 1497903797682

Das schöne karibische Flair findet man in Santiago de Cuba. Tolle Stadt, tolle Landschaft, tolle Menschen sowie tolle Kultur und tolle Musik in kleinen Lokalen.

Santiago ist noch nicht so von Touristen überflutet; die Einheimischen sind auch noch nicht so touristisch verseucht.

In Santiago wohnt man im Hotel "Melia Santiago de Cuba" sehr angenehm.

Die Stadt und die Umgebung bietet so viel Interessantes und Vielfältiges, dass zwei Wochen nicht ausreichen, dies alles zu erleben.

Anschließend geht man dann zum Badeurlaub an die Küste von Guardalavaca; und zwar in das Hotel "Paradisus Rio de Oro".

Diese Reise habe ich schon zwei Mal gemacht und würde es gerne noch ein drittes Mal machen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dinchen1981_Linz
    geschrieben 1497939242241

Wir habens gerade ähnlich gemacht; wir sind in Havanna gelandet und hatten dann dort einen Aufenthalt von 3 Tagen (Hotel Telegrafo). Das könntet ihr auf 4 Tage verlängern und dann einen Tageausflug nach Vinales machen (das hätten wir im Nachhinein auch so machen sollen).

Dann waren wir 18 Tage in Varadero (Royalton Hicacos) und haben von dort einen 2-Tagesausflug nach Trinidad-Cienfuegos-El Nicho und Schweinebucht unternommen. Diesen Ausflug kann man auch splitten und daraus 2 1 Tages Touren machen.

Ich würde euch jedoch empfehlen den Ausflug mit Übernachtung in Trinidad zu machen; wir hatten hier wirklich nur einen Rucksack mit dem Notwendigsten mit und man schläft bei einer wirklich netten, einheimischen Familie, was ein tolles Erlebnis war!

Zusätzlich fährt man relativ weit und so hatten wir mehr Zeit an den jeweiligen Orten anstatt im Auto zu sitzen.

Von Varadero aus kann man zusätzlich noch die typischen Ausflüge von den Reiseveranstaltern machen; Bootsausflug, Jeefsafari uns so weiter.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501878474992

Hallo,

wir planen am Ende unserer Reise auch nach Santiago zu fahren. Wir könnten Holguin besuchen (wo wir durchkommen) Lohnt sich dort einen Tag in der Stadt zu verbringen? Danach gehts nach Santiago - was kann man dort so alles machen (ohne Mietwagen). Danke für die Antworten schon mal!

• Dylan
    geschrieben 1501882195720

Viel kann man in Santiago machen. Ich wollte es hier posten, aber mir wurde mitgeteilt, dass der Text zu lang ist.

Schade!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1501885074049 , zuletzt editiert von Dylan

Reisetipps für Santiago de Cuba:

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10

Seite 11

Seite 12

Seite 13

Seite 14

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!