Wollen im März Urlaub in Cuba verbringen, auf Grund der guten Bewertungen und der Möglichkeit des Schnorchelns vom Strand aus ev. im Breezes Jibacoa, Gibt es (ausser dem Taxi) Möglichkeiten von Jibacoa nach Havanna und zurück zu kommen, ich meine öffentliche Verkehrsmittel oder sä.? Weiß jemand aus dem Forum wieviel es mit dem Taxi kosten würde...früh nach Havanna und abends zurück?
Anbindung Jibacoa-Habana
-
geschrieben 1293969082000
-
geschrieben 1293977458000
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln werdet Ihr wohl Pech haben. Vom Terminal 3 bis zur Playa Jibacoa sind es ca. 90 km. 30 bis 40 CUC wird es wohl kosten.
Vor dem Terminal werden mit Sicherheit die Zubringerbusse für die Pauschalgäste stehen, die einen Transfer mitgebucht haben. Fragt einfach die Busfahrer oder die Reiseleiter, die vor dem Terminal auf ihre Touristen warten. Das kostet vielleicht nur 10 CUC pro Person.
Zu den Preisen wird Dir aber Juanito sicherlich mehr sagen können.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1294055221000
Der Hotelkomplex liegt wirklich a. A. der Welt.
Fast genau in der Mitte zwischen Varadero und Havanna, nähe der Rumfabrik (Havanna Club). Die befindet sich auf der Verbindungsstraße, auf welcher der Viazul-bus vorbeifährt. Es gibt leider dort auch eine Petrol-Raffinerie, Lager.
Ich hoffe es gibt keine Geruchsbelästigung bis zum Strand?
Der Strand ist aber noch weit entfernt. Entfernung?
Ein user, der mal dort war schrieb hier, daß es kostenlose Shuttle-Busse nach Havanna gibt. Lies doch mal die Bewertungen hier bei HC durch.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1294056630000
@juanito sagte:
Ich hoffe es gibt keine Geruchsbelästigung
Die gibt es definitiv, ich durfte während der Vorbeifahrt eine deftige Portion davon nehmen.....
Hängt sicher von der Windrichtung ab, aber die kann man ja schlecht planen....
Da kann man nur hoffen dass das Hotel weit genug entfernt ist.
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1294058570000
Geruchsbelästingung hat man bei passender Windrichtung auch in Varadero.
Nach einem Tag nimmt man aber nichts mehr wahr.
Das ist wie mit frischer Landluft.
-
geschrieben 1294061670000
Ich habe im Lonely-Planet gelesen, dass man mit dem Hershey-Elektrozug von Jibacoa Pueblo zum Casablanca-Bahnhof in Havanna fahren könnte.
Hier sieht man das Hotel und die Straßenanbindung.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1294476526000
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Informationen, haben uns jetzt doch entschlossen auf Lastminute-Angebote zu warten und glauben inzwischen, dass sich Varadero auf Grund der Vielfalt doch besser als Urlaubsort und Ausgangspunkt für Trips nach Habana eignet...auch wenn es weiter entfernt liegt wie Jibacoa!?
Abschließend nochmals ein großes Lob an das Forum hier, sehr informativ, habe sogar Busfahrplaene für Habana - Alamar gefunden...und vieles mehr...
-
geschrieben 1294498744000
für Trips nach Habana eignet...auch wenn es weiter entfernt liegt als Jibacoa!?
Claro.
Kauf dir mal ´ne Landkarte
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1294566838000
[i][size=14px]...auf meinen Karten[color=#ff0000] ist[/size] Varadero weiter entfernt von Habana als Jibacoa...oder hat sich da was geändert ?[/color][/i]