• JackyBV
    geschrieben 1330723831000

Hallo Zusammen!

Ich fliege mit meiner Freundin am 1.7. fuer 2 Wochen nach Kuba, genauer Guardalavaca.

Es soll in erster Linie ein ein Erholungsurlaub werden, aber auch durch Ausfluege aufgepeppt.

Gibt es besondere Ausflugsempfehlungen von Guardalavaca aus?

Wir möchten keine stundenlangen Fahrten nach Havanna oder dergleichen unternehmen, eher etwas in der näheren Umgebung mit maximal 2 Stunden Fahrt.

Gibt es sonst etwas besonderes im Juli zu beachten?

Danke für eure Tips!

• Capitano2811
    geschrieben 1330766700000

@Hallo, ihr könnt dort schöne Ausflüge machen, etwa zum Delfinarium, dort fahrt ihr mit dem Boot hin und könnt mit Delfinen schwimmen. Wir fahren oft nach Banes, dauert etwa eine Stunde, das ist Cuba Live! Am besten mit einem kleinen Geländewagen, oder nach Puerto de Vita, zum Yachthafen. sagte:

Richtig spannend ist eine Fahrt nach Santiago, zur Festung oder in die Altstadt.

Da braucht ihr aber ein bischen Zeit und nicht im dunkeln fahren, denn die Autos haben meist kein Licht, auf der "Schnellstraße" stehen Ochsen, Esel,Ziegen, Besoffene usw. Lieber irgendwo übernachten, das ist kein Problem.

Na denn, viel Spaß. Saludos, Wolf-Dieter.

¡Esto vive la revolución de cerveza gratis!
  • Dylan
    geschrieben 1330786794000

Ausflüge von der Region Guardalavaca aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Was solltet Ihr noch beachten im Juli?

Es wird heiß und einfach nur heiß sein. Ihr werdet schwitzen und einfach nur schwitzen. Ihr werdet Euch überlegen, ob Ihr was unternehmen wollt, oder ob Ihr einfach nur im Schatten am Strand oder am Pool liegen möchtet und Euch so wenig wie möglich bewegen wollt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • jboss
    geschrieben 1330787095000

Hallo,

Banes hört sich gut an. Wir waren im Januar dort, leider nicht in Banes. Habe ich es mir jetzt notiert für nächsten Januar.

Ja, Santiago hat was. Tolle Stadt und tolle Menschen. Waren leider nur einen Tag dort. Hin und Rückfahrt mit dem Bus jeweils ca 3 Std. vom Hotel Rio de Oro. Da sollte man schon eine Nacht bleiben und die Musik Lokalitäten mit nehmen.

Wir hatten aber auch mal einen Fahrer eines Oldtimers angesprochen und der hatte dann meine Frau und mich fast einen ganzen Tag durch die Gegend gefahren. War klasse.

Holguin war auch super.

Viele Spaß

• jboss
    geschrieben 1330787273000

Eine Frage, ich kenne Puerto de Vita nicht und kann es in Googel Map nicht finden. Ist es weiter weg?

g.co/maps/ap2e3

• Dylan
    geschrieben 1330789768000

Klick mal hier.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • jboss
    geschrieben 1330791076000

@Dylan sagte:

Klick mal hier.

Danke.

• Trieli
    geschrieben 1330797434000

Barnes ist ganz hübsch und hat auch ein kleines Lokomotivmuseum. Empfehlen kann ich auch Gibara

Aber wenn man das richtige Kuba kennen lernen möchte, dann sollte man am Wochenende mal an die Playa Blanca fahren. Da geht dann richtig was ab. Dort ist dann auch keine Spur von Tourismus zu finden.  ;)

• Capitano2811
    geschrieben 1330894834000

@jboss sagte:

Eine Frage, ich kenne Puerto de Vita nicht und kann es in Googel Map nicht finden. Ist es weiter weg?

g.co/maps/ap2e3

Das ist nicht weit, ca, 15-20 km, von Guardalavaca, Richtung Holguin. Taxi etwa 10 CUC, Busse fahren Abends nicht. Mit dem Hoteltransfer/ Ausflug ist nicht zu empfehlen, ist teuer und du bist zeitlich eingeschränkt.

Hier nch ein Link zu dem Ort: http://ports.com/cuba/puerto-vita/

Du kannst dort Boote mieten, es ist ein gutes Hafenlokal dort und du kannst im Dorf rumlatschen, aber da gibt es eben nichts außer viel Ruhe und Hitze im Sommer.

Ich bin aber immer gerne dort, weil ich liebe Freunde dort kennengelernt habe.

Saludos, Wolf-Dieter.

¡Esto vive la revolución de cerveza gratis!
  • JackyBV
    geschrieben 1330957472000

Heiß, heiß,heiss ist gut!

Wir mögen das! ;)

Nur nachts sollte es nicht so heiß sein, aber dafür gibt's ja Klimaanlagen...

Die Ausflugstips werde ich mir jetzt mal angucken.

Danke schon mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!