• Laura_82
    geschrieben 1168275044000

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Insel bei Kuba, welche im Oktober angeblich nicht bewohnt ist ???? Toller weißer Puderzucker Strand .... mehr weiß ich leider nicht. Kennt jemand diese Insel?

Liebe Grüße

Laura

• Belinda
    geschrieben 1168283250000

????

Sorry, aber welche Insel soll gerade im Oktober nicht bewohnt sein?? Aus welchem Grund??? Es gibt rund um Kuba hunderte kleiner Inselchen (Cayos), die wenigsten davon sind bewohnt, die meisten davon bestehen nur aus Strand und Mangroven. Ich kenn mich in Cuba recht gut aus, aber davon hab ich noch nie gehört, sorry.....wo hast du denn die Info her, wäre interessant zu wissen. Und - wer lebt die restlichen Monate auf dieser Insel???

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Laura_82
    geschrieben 1168329656000

Keine Ahnung. Eine Bekannte war vor Jahren anscheinend auf dieser Insel. Und sie meinte, dass zu dieser Zeit kein Tourismus auf der Insel ist.

Falls das eine Fehlinfo war.

Könntest du mir eine Insel empfehlen, auf der es wirklich weißen Puderzucker Strand und glasklares Wasser gibt?

Wir sind im Februar 2 Wochen in Varadero und möchten gern ein paar Ausflüge machen (Havanna, Delphinschwimmen und eben eine Insel).

Vielen lieben Dank!

Laura

• Laura_82
    geschrieben 1168330484000

Vielleicht kannst du noch einen kurzen Kommentar zum Wetter abgeben?

Wir sind die ersten beiden Februar Wochen in Varadero. Da die meisten im März, April fliegen, bin ich etwas verunsichert was die Temperaturen angeht. Zum Baden gehts aber schon oder?

Liebe Grüße

Laura

• Belinda
    geschrieben 1168361382000

Ihr meint bestimmt Cayo Largo, die Insel ist wirklich ein einziger Traum, und immer noch nicht überlaufen. Schaut mal bei meinen Urlaubsfotos

(http://belinda.bmedia.at/index.php?folder=/Cuba2006/Cayo%20Largo/)

- hier seht ihr wie es dort aussieht. Weisser Puderzucker-Strand und türkisblaues Wasser wie aus dem Bilderbuch. Schöner gehts fast nicht. Und wenig Leute, zB. am Playa Sirena, dem wohl schönsten Strand auf Cayo Largo.

Von Varadero aus könnt ihr direkt dorthin fliegen, wenn ihr Info zu der Buchung braucht, mailt mir.

Wetter im Februar sollte super sein, macht euch keine Sorgen!!! Baden geht das ganze Jahr, nur im Dez./Jan. kann es rund um Havanna mal etwas kühl werden, aber Februar sollte schon wieder ok sein. Wassertemperatur so um die 26-28 Grad!!!!

Viel Spass!!!!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!