Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was in den Hotels in Varadero an Ausflugszielen angeboten wird und was man unbedingt machen sollte?
Das kommt natürlich ein wenig auf deine Interessen an. Wir waren auf Kuba, weil wir überwiegend Badeurlaub machen wollten und haben deshalb nur zwei Touren gebucht. Einmal Havanna und dann noch die Jeepsafarie.
Havanna sollte man sich auch schon anschauen und wenn man das erste mal in diesem Land ist reicht es meiner Meinung nach auch, wenn man diese geführten Bustouren da mitmacht. Erstaunlicherweise ist das auch nicht so eine Verkaufstour wie das in anderen Ländern oft der Fall ist.
Die Jeepsafarie ist richtig geil. Hab auch einen Reisetip darüber geschrieben.
Angebote gibt es genug, auch teilweise über mehrere Tage. Ihr müsst halt wissen wo ihr eure Prioritäten setzt.
Schönen Urlaub
Erstaunlicherweise ist das auch nicht so eine Verkaufstour wie das in anderen Ländern oft der Fall ist.
Weil es nix zu kaufen gibt.
Keine Teppichmanufakturen, keine Goldläden
Nur die mojito und daiquiri bodegas werden angefahren
Die Tabakfabrik am Capitolio wäre noch wichtig.
Auch da bekommt er Provision
Stimmt so ja nun nicht ganz.....Souveniers werden überall verkauft, wir waren z.B. auch auf diesem Markt auf Havanna hinter der einen Kirche.... Juanito wird wissen, welchen ich meine, mir ist der Name der Kirche leider entfallen.....aber selbst da kann man in Ruhe schauen und keiner bedrängt einen, etwas zu kaufen.....mach das mal in Tunesien oder Ägypten, da komms du am ersten Stand schon nicht heile vorbei.....
Beim Rum- und Tabakladen was es ähnlich.....
Das meiste was angeboten wird ist aber absoluter Kitsch.
O.K. wers mag. Wie lange würden denn wohl die aus Bierdosen gefertigten Autochens oder Fotoapparate in der "guten Stube" stehen bleiben?
Mein Souvenir sieht so aus
Habe ich aber nicht im Zimmer an die Wand genagelt
Sondern liegt in einer Schublade, falls mal das Thema Kuba kommt.
Und aufpassen: Die schwarzen Perlen die angeboten werden sind keine Schwarzen Korallen.
Die gibt es aber im shop im Flughafen, teuer. Import nach D. ist übrigens verboten, trotz kubanischer CITES-Bescheinigung. Da lacht der Zoll nur.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!