• waldwunder
    geschrieben 1193398621000

Hallo an alle,

wir haben (allerdings erst für 2009) Kuba als nächstes Reiseziel anvisiert.

Nach dem Lesen von vielen Hotelbewertungen, ist uns nun das Paradisus Rio del Oro als Bonbon aufgefallen.

Da wir aber nicht nur faul am Strand herumliegen sondern auch einiges sehen möchten, hatten wir an 3 Wochen Kuba mit diversen Ausflügen gedacht.

Kann uns jemand sagen, welche Ausflüge vom obigen Hotel aus angeboten werden ??? Es muss nicht unbedingt Havanna sein- aber ev. santiago de Cuba oder/ und Trinitad ?

Eine Rundreise vorab sehen wir als etwas schwierig an, da mein Mann immer einige (viele) Kilos an Tauchgepäck mitschleppt, die doch wohl auf einer solchen Rundreise hinderlich sind...oder gibt es eine Möglichkeit zur Gepäckeinlagerung etc.

Sorry falls die Fragen naiv sind- aber wir sind Rundreise-Frischlinge :p

Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten

Birgit

• juanito
    geschrieben 1193399962000

Wenn Du das Hotel fest gebucht hast, kannst du doch mit Handgepäck reisen :D

Santiago ist nicht soo weit. Trinidad schon eher. Dann musst du eben 2 Tage in Trinidad bleiben. Die Kosten für das Hotel bleiben gleich, hast du ja schon bezahlt. Zusätzliche Kosten für Rundreise und Übernachtung kommen dazu.

Wenn du Unternehmungslustig bist, kannst du die Reisen in andere Städte selbst organisieren. Habe bei meinem ersten Aufenthalt vor Jahren auch gemacht. Gepäck und Geld und Ticket blieben im Hotel und ich bestieg die Busse usw.

Das war zwar in Varadero und da war Havanna, Santa Clara und Trinidad relativ nah.

Ansonsten musst in den Katalogen eine Rundreise mit anschließendem Hotelaufenthalt raussuchen. Das Tauchgepäck bleibt dann im Bus.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1193401670000

Unser hochgeschätzter Kuba-Freund Openwater wird sich sicherlich noch melden – und er wird seine heißbegehrte Ausflugs-Angebote-Liste anbieten. ;)

Pflichtprogramm: mindestens zwei Tage Santiago de Cuba!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1193420641000

Bei einem dreiwöchigen Aufenthalt würde ich den Urlaub splitten. Erst eine Woche Hotelaufenthalt zum Eingewöhnen, dann eine Woche Rundreise und zum Abschluß nochmal eine Verlängerunswoche im Hotel. Man checkt nach der ersten Woche aus und deponiert das für die RR nicht benötigte Gepäck im Hotel. Geht fast immer problemlos. Nach der Rundreise checkt man dann wieder ein. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1193431175000

@Dylan sagte:

Unser hochgeschätzter Kuba-Freund Openwater wird sich sicherlich noch melden – und er wird seine heißbegehrte Ausflugs-Angebote-Liste anbieten. ;)

Pflichtprogramm: mindestens zwei Tage Santiago de Cuba!

@ dylan : Mein lieber Kuba und PRO-Freund was sind wir förmlich heute :laughing: ! Que tengas un bien fin de la semana :kuesse:

@ Waldwunder : PN ist schon unterwegs :-)

;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1193476904000

Hallo und guten Morgen lieber Openwater und liebes Waldwunder,

treffen wir uns alle 2009, im März, im PRO (Paradisus Rio de Oro)?... ...Das wäre doch toll!

Oder? :laughing:

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • puschellotte
    geschrieben 1193482672000

@Reiselady sagte:

Bei einem dreiwöchigen Aufenthalt würde ich den Urlaub splitten. Erst eine Woche Hotelaufenthalt zum Eingewöhnen, dann eine Woche Rundreise und zum Abschluß nochmal eine Verlängerunswoche im Hotel. Man checkt nach der ersten Woche aus und deponiert das für die RR nicht benötigte Gepäck im Hotel. Geht fast immer problemlos. Nach der Rundreise checkt man dann wieder ein. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

das kann das nur bestätigen, wenn wir eine RR planen, legen wir sie immer in die mitte des urlaubs, so kann man alles überflüssige gepäck im hotel lassen.

man muss zwar das zimmer räumen, aber es ist viel angenehmer auf der RR nur einen koffer für 2 personen dabei zu haben.

ist im PRO kein problem, haben wir schon zweimal gemacht.

• waldwunder
    geschrieben 1193647367000

danke ..an alle übrigens...für die infos.

wo habt ihr die gesplitteten reisen gebucht ???

grüße

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1193690802000

:kuesse: war uns eine Ehre! Siempre a tus ordenes :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!