• Denise_R
    geschrieben 1189005479000

Hallo liebe Kuba-Experten :D

ich fliege am 17.9. für zwei Wochen nach Varadero. Ich habe keine Rundreise davor gebucht, da ich dieses Jahr schon sehr viel unterwegs war und einfach entspannen will. Aber natürlich will ich zumindest ein bisschen was von der Umgebung sehen.

Nur hab ich natürlich keine Ahnung, was da so zu empfehlen ist.

Havana ist klar ein muss, aber hat denn jemand noch mehr Tipps!?

Habe im Reiseführer von Soroa und dem dortigen Wasserfall gelesen. War schon jemand dort? Ist das zu w eit für einen Tagesausflug? Wie kommt man am Besten hin? Taxi, Bus, Mietwagen,... :frowning:

Fragen über Fragen. Lach....Wenn die jemand beantworten könnte wärs super.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Liebe Grüße, Denise

• Diana84
    geschrieben 1189069548000

@Denise_R sagte:

... Havana ist klar ein muss ...

... Richtig! Havanna ist ein MUSS!

Am besten mit dem Viazul-Bus ab Varadero (Calle 36) für 10CUC pro Fahrt zu erreichen und zu Fuß/Coco Taxi in Eigenregie erkunden.

Zu Soroa:

Ich war im August dort und fand die Umgebung absolut klasse!

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass sich "nur" Soroa von Varadero aus für einen Tagesausflug eher nicht eignet (wegen der langen Fahrzeit). Außer dem Wasserfall gibt es dort nicht viel zu sehen.

Ich würde dir empfehlen, Soroa mit einer Weiterfahrt nach Vinales (Mogotes - wunderschöne Landschaft!) zu verbinden und dort zu übernachten.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Yogi1985
    geschrieben 1189114048000

Ich würde dir den Flug nach Cayo Largo empfehlen. Kostet 150 CUC und wird täglich angeboten. Ausserdem machst du dann noch einen Ausflug nach Cayo Iguano und diese Insel ist voll mit Leguanen, sehr schön.

• Flamingo99
    geschrieben 1192373766000

Stimmt, der Wasserfall in Soroa ist schön (man kann dort wohl auch baden, aber hinter uns war immer ein Aufpasser her und da kommt nicht wirklich romantische Badestimmung auf ;-)) und auch der direkt daneben liegende Orchideengarten ist einen kleinen Ausflug wert, aber man ist dann nicht den ganzen Tag beschäftigt, vielleicht zwei bis drei Stunden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!