• Coco282
    geschrieben 1555493453524

Hallo an alle Kuba-Kenner,

wir werden im Juni zum ersten Mal nach Kuba fliegen. Wir haben ein All inkl. Hotel in Varadero gebucht. Auf jeden Fall möchten wir viele Tagesausflüge machen um das "wahre Kuba" kennenzulernen. U.A. haben wir uns aber auch überlegt, einen längeren Ausflug mit Übernachtung in einer Casa zu machen. Nun sind wir uns unschlüssig ob wir in Havanna eine Nacht verbringen sollen oder ob wir lieber ein Tagesausflug nach Havanna unternehmen sollen und dann noch einen Ausflug mit Übernachtung nach Trinidad unternehmen sollen? Könnt ihr uns etwas empfehlen?

Ist es besser die Casa vor Ort zu buchen oder schon vorab von Deutschland aus? Kann man einen Ausflug inkl. Casa von Varadero nach Trinidad im Gesamtpaket buchen?

LG Coco

• Detlef M
    geschrieben 1555494420070

Die Entfernungen von Varadero zu den "Sehenswürdigkeiten" wie Havanna, Trinidad, Santa Clara sind alle mit mehreren Stunden Busfahrt verbunden. Am besten wäre da natürlich eine mehrtägige Kuba-Rundreise mit anschliessendem Badeurlaub in Varadero.

Ich würde euch eine Übernachtung in Havanna unbedingt empfehlen. Es gibt in Havanna soviel zu sehen. Und mit An- und Abreise hättet ihr vielleicht nur einen halben Tag vorort. Auch abends ist in Havanna sehr viel los. Vielleicht wäre die weltweit bekannte Tropicana Show ja auch etwas für euch.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • juanito
    geschrieben 1555495974060

Das Hotel ist schon gebucht, Detlef.

Also bleiben nur Ausflüge.

Havanna auf jeden Fall mind. 2 Übernachtungen in einem casa particular.

Mit dem Bus- VIAZUL nach Santa Clara, falls el che interessiert. Nur RUMlaufen, 2 wichtige Sachen, lol

Dann abends vielleicht mit Viazul nach Trindad. Auch 2 Nächte im CP-

Casas kann man über i-net buchen. Ist das US-airbnb, sorry, ich buchte noch nie dort, aber scheint zuverlässig zu sein.

VIAZUL kann man über i-net gut buchen, sogar besser als vor Ort im Büro, wenn man die Tage festsetzt und sich bindet.

Musste mal in Varadero 5 Tage warten um die Fahrt nach Trinidad zu bekommen. Taxista wollte 150 CUC.

Kurzausflüge nach Cardenas und Matanzas, (getrennt) geht per Taxi, öff. Bus auch, kubanisch sprechen hilft.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Detlef M
    geschrieben 1555496509014 , zuletzt editiert von Detlef M

@juanito sagte:

Das Hotel ist schon gebucht, Detlef.

Also bleiben nur Ausflüge.

Ja, ich weiß.....Leider :smirk:

Aber stimmt, Juanito. 2 Nächte Havanna wäre besser. Wir hatten sogar 3 Nächte in Havanna und garantiert immer noch nicht alles gesehen.

Topes de Collantes mit dem Wasserfall "El Rocio" und Santa Clara wäre, wenn angeboten, an einem Tag zu schaffen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • juanito
    geschrieben 1555497373695

Ich war ca. 8 x in Havanna,- und habe nicht alles gesehen.

Ich laufe immer ab 10 am rum, zufuß, und wenn es dunkel wird steige ich in irgendeinen Bus ein., kostet 20 centavos, lol

Wenn ich dann den Malecon oder das capitolio sehe, weiß ich wo ich bin und steige aus. :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!