• Sernlein
    geschrieben 1125515548000

Hi alle miteinander!

Ich habe eine oder eher mehrere Fragen!

Und zwar spiele ich seit zwei Jahren schon mit den Gedanken auszuwandern. Nun möchte ich es fest, und zwar nach CUBA, logisch! Ich hab leider aber überhaupt keine Erfahrungen weiter, was die Auswanderung betrifft. Man braucht doch ein gewisses Startkapital, oder? Oder wie sieht es mit Versicherungen aus, braucht man die überhaupt? Was braucht man alles für eine Auswanderung?

Also ihr seht, ich brauch echt hilfe! Könnt ihr mir da vielleicht helfen, oder mir Adressen aufzeigen, wo ich mich vielleicht erkundigen kann? Wäre nett!

Danke schon mal, grüssle S.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1125519909000

Hier lesen.

http://www.auslandstreff.de

• Andie
    geschrieben 1125572615000

Hallo,

folgende Seite könnte für Dich hilfreich sein: www.deutschebotschaft-havanna.cu

Dann "Informationen für deutsche Staatsangehörige" anklicken.

Gruß

Andrea

• Joya
    geschrieben 1125916862000

Hola Sandrita! Ich würde Dich gerne mal was persönliches fragen. Möchtest Du nur wegen Deinem cubanischen Freund nach Cuba auswandern oder wolltest Du vorher schon da hin?

• Sernlein
    geschrieben 1125951507000

Hi!

Es hat rein gar nichts mit meinen Freund zu tun! Mir hat schon immer dieses Land gefallen.... mir ist Deutschland zu luxuriös!!!

Ich möchte einfach so wie die anderen dorten Leben.... in einer kleinen Hütte, ohne Auto, ohne viel Geld.....

Mir hat das schon immer gefallen.... ich bin keine, die in Geld schwimmen will,... ganz im Gegenteil,.... ich möchte wenig haben.... möchte arm leben....

Finde es gut, dass du so eine Frage gestellt hast, weil es wohl falsch rüber kam!

• juanito
    geschrieben 1128159848000

@ sandrita und alle die sich mit dem Gedanken tragen nach CUBA (ausgerechnet) auszuwandern.

Lasst es :D

"Arm in einer Hütte am Strand leben" *lach* (Träumerle)

Hier ein Buchtip: geschrieben von einem der es wirklich versucht hat.