hallo
wie muss ich mir das autofahren auf kuba vorstellen. ist es schwer? chaotisch? können das auch anfänger?
mfg
Autofahren auf Kuba ist einfach. Jeder passt auf sein Blechle auf.
Unterwegs wenig Verkehr nur die LKW´s überholen wo und wie sie wollen.
Nimmst du dein eigenes Auto mit?
nee, wenn mieten wir einen von deutschland gleich aus
Grundsätzlich ist es wie Juanito sagt. Allerdings sollte man sich das Mietauto sehr genau anschauen. Und man muß wesentlich mehr Zeit für die Strecken einplanen, als man es in Deutschland tun würde. Gerade in Ortschaften wird man gerne durch Pferdekutschen, Zickzack fahrende Radfahrer etc. aufgehalten. Auch Tiere auf der Strasse können zur Geduldsprobe werden.
Und wenn es geht, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr mit dem Auto fahren. Viele "Verkehrsteilnehmer" verfügen nicht über die entsprechenden lichttechnischen Einrichtungen gemäß § 49a der Deutschen StVZO.
die gute sache ist das in Kuba gibt es keine rechs vor links regeln , sie sind sehr arm aber sie haben in jeder ecke ein verkehrzeichen, aber das problem ist auch, dass es in
kuba mehr schlaghlöcher in der strasse gibt als in einem land nach einem bombenangriff.
In kuba gibt es auch nicht eine richtig gute autobahn, die den verkehrfluss auf der insel verbessert, nur teilweise gibt es Autobahnen . die ganze autobahn die seit 50 jahren geplant und entworfen wurde , ist bis jetzt ist noch nicht fertig .
Ich denke wir werden spontan vor Ort entscheiden, ob wir einen mietwagen nehmen oder nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!