• Bine4
    geschrieben 1143887117000

Hallo an euch.... ;)

Wir fliegen im August das erste Mal nach Kuba und haben auch lange gependelt zwischen dem Barcelo+ dem Marina Palace.

Haben uns letztendlich für das Barcelo entschieden, da man nur kurz zu Fuß nach Varadero direkt braucht.Wer ist vielleicht im August auch da, bzw war schon daund ka´nn uns noch einige Tips und Ratschläge geben.

Können ja schließlich nie genug sein.

Liebe Grüße

Bine

• juanito
    geschrieben 1143889216000

Hallo Bine,

hier bist Du richtig im Kuba-Forum. :D

Lies Dich mal ein bischen durch. Alle Infos diesen Jahres sind aktuell, betreffend Geldwechsel, Ausflügen, Preisen und sonstiges.

Vom Barcelo Solymar ( Sonne und Meer) kannst Du am Strand entlang bis Varadero Ortskern entlang laufen. Oder den shuttle-Bus nehmen. Am besten einmal die ganze Strecke hinunter bis zur Calle 13 laufen, mind. 40 Minuten schätze ich, zwischendurch ins Wasser springen, und später im Bus zurück. Getränke gibt es überall. Büchse Bier 0,33 Liter = 1 CUC, Büchse Limo in div. Sorten, Orange (Naranja), Zitrone (Cachito), Ananas (Piña) 55-75 cents.

Und es ist auch heiss genug, sodass Du die shorts über das Bikinihöschen überziehen kannst :D

Ich wohne nie so hoch, dann laufe ich einmal rauf und wieder runter, so bekomme ich die Sonne von beiden Seiten, wenn sie nicht sowieso direkt senkrecht steht.

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • infocuba
    geschrieben 1143892427000

Hallo Bine,

ich habe mir das Solymar letzte Woche mal angesehen, da ich mit meiner Frau im Juni für ein paar Tage da sein werde. Schönes Hotel, finde ich, sowohl das Hauptgebäude als auch die Bungalows und die Außenanlagen. In den HC Bewertungen sind etliche aktuelle Fotos vom Solymar zu sehen. Das andere Barceló Hotel Marina Palace liegt ja am Ende von Varadero und entsprechend weit vom "Zentrum" Varaderos entfernt. Insofern ist eure Entscheidung für´s Solymar schon ok. Bine, ich wohne mit meiner Familie in Cárdenas, 15 km von Varadero entfernt und pendele derzeit immer zwischen Deutschland und Cuba hin und her. Von Mai - Oktober bin ich ununterbrochen vor Ort, also könnten wir uns im August gerne mal treffen. Ich weiß auch von anderen HC-Mitgliedern, die im August im Solymar sind. Schreib mir doch mal ne eMail.

Salu2

infocuba

infocuba
  • MathiV
    geschrieben 1146072177000

Hallo Bine

Waren im letzten Jahr Ende Juni in Barcelo Solymar. Wunderschöne Anlage.Die Lobby ist bis unters Dach mit Efeu bepflanzt. Außerdem gibts einen Aufzug aus Glas. Sehr interessant beim hinauffahren.In der Lobbybar gibts übrigens die besten Pina Colada der ganzen Anlage. Da Essen ist super. Viel open cooking. Zum Frühstück gibts sogar Sekt. Wir hatten einen Bungalow der war sehr geräumig aber lag leider ziemlich am Rande der Anlage. Es war sehr sauber.Allerdings hatten wir zu der Zeit Mückenplage. Es war grausam. Mein Mann hat bei 100 Stichen aufgehört zu zählen (trotz Mückenschutz).Von Zeit zu Zeit wurde die Anlage mit Mückenvernichtungsmittel besprüht. Jeden Abend gibts ein buntes Showprogramm. Mit viel Kub. Musik, tollen Kostümen usw. Klasse.Man kann ja leider ausserhaltb der anlage nicht soviel unternehmen. In Varadero gibt es kaum Geschäfte und wenig Restaurants. Von daher waren wir etwas enttäuscht. Aber eine Kub. Bar gabs die haben jeden Abend Lifemusik gespielt. War wohl ziemlich laut aber hörte sich gut an. Die Leute tanzten sogar auf der Strasse.Zum erholen und ausspannen ist Kuba toll. Wenn man vielleicht vorher eine Rundreise gemacht hat tut das ja auch ganz gut. Da Hotel war supergut aber drumherum ist uns etwas zu langweilig. Es kommt drauf an was man will. Übrigens ist das Wasser dort sehr flach. Man muss schon weit raus laufen um schwimmen zu können. Liebe Grüße Mathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!