• Flamingo99
    geschrieben 1154462046000

Hallo Leute,

habe eine Frage...nein, wahrscheinlich mehrere ;-): Wir planen eine Reise nach Kuba im Dezember und möchten zunächst eine Woche mit dem Mietwagen (eher Westen der Insel) rumdüsen und dann eine Woche Strand haben zum Entspannen - wird wohl auch nötig sein... ;-) Jetzt fragen wir uns, wo man den Strandurlaub am besten machen sollte, denn wir haben von Varadero schon zwiespältiges gehört - einerseits sehr schöner Strand, aber viele Hotels mit All inklusive-Angebot. Das wollen wir nämlich eher nicht. Dürfte wohl auch günstiger sein, wenn man nicht all Inklusive bucht, oder? (Ich hab damit keine Erfahrung, hab so was noch nie gemacht). Ist Varadero sehr überlaufen von Touristen im Vergleich zu anderen Stränden? Was gibts in Varadero für Möglichkeiten, könnt ihr ein paar gute Hotels empfehlen?

Und welche Orte außer Varadero würdet ihr für die Strand-Woche empfehlen? Wir wünschen uns natürlich wie jeder einen tollen Strand mit Karibikflair, der nicht allzu vollgebaut ist mit Hotelkomplexen und wo man vielleicht auch mal einen netten Ausflug in die nahe Umgebung machen kann, wenn man genug in der Sonne gelegen hat ;-)

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen!

viele Grüße von Flamingo99

• juanito
    geschrieben 1154462563000

Im Westen rumdüsen und im Osten am Strand liegen??

Weißt Du wie groß Kuba ist?

Varadero hat einen 20 Kilometer langen Strand. Bei 50 000 Touris hat jeder wieviel Meter für sich allein? :D

An AI kommst du fast nicht vorbei, ok. HP ist noch möglich.

Mittags ißt man sowieso nix. Zu heiß.

Weiter Tipps über Nord/Ost Cuba kommen ganz sicher.

Nur wenn du in Varadero anfliegst und abfliegst- was dann?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1154464668000

Hola flamingo: