Wer war schon einmal im neuen Biopark Rocazul.
Wie ist es dort ?
Was kann man machen ?
Lohnt sich ein Ausflug?
Wer war schon einmal im neuen Biopark Rocazul.
Wie ist es dort ?
Was kann man machen ?
Lohnt sich ein Ausflug?
Scheinbar war noch keiner da
Was ist mit openwater? Ist doch in Deiner Gegend.
Aus einer Ansprache "unseres" Präsidenten lol
Biopark Roca Azul: Am westlichen Ufer der Bucht Bahía de Naranjo gelegen, ermöglicht er den interaktiven Austausch mit Tieren der nationalen und internationalen Fauna, die Förderung der Aktivitäten mit Teilnahmecharakter, zum Kenntniserwerb, zur Unterhaltung und Vergnügung, wo der Besucher die Erfahrungen bezogen auf den Ökotourismus, Agrotourismus, die Meeresspaziergänge, Kinderspiele, historisch-künstlerische Routen und Erlebnisse mit der exotischen Fauna unter anderem genießen kann.
Aber ob da alles so erschaffen wurde wie geplant?
Hier ist die Rede auf deutsch, wen's interessiert.
http://www.cuba.cu/gobierno/discursos/2003/ale/f210103a.html
Zuckermuseum: In der Zuckerfabrik „Rafael Freyre" gelegen, wird es die Geschichte von der vor Ort erhaltenen Zuckersiederei bis zur Zuckerindustrie unserer Tage widerspiegeln.
Warst du da openwater?
Der Wanderweg der Seeräuber: Auf der Halbinsel Haite gelegen, wird er die Lebensweise und die Aktivitäten der Schmuggler widerspiegeln, die in dem Gebiet zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert wirkten.
Hola - zumindest im vorigen Jahr war die Fabrik noch im Stadium des Abrisses. Nur ein kleiner Teil sollte wieder als Museum aufgebaut werden- davon war aber noch nicht viel zu sehen. Was funktionierte war die Schmalspurbahn mit Dampfloks Baujahr Ende 19. Jahrhundert. Aber nur auf einer Teilstrecke .Ich lass mich mal *schlau machen *
@ laskowski
Kannst Du mir noch ein wenig Hintergrund zu Deiner Frage geben? Wirst Du in einem Hotel in der Nähe sein oder willst Du extra von wo auch immer *anreisen*. Nach den nun mir vorliegenden Informationen ist der Parque nun auf den Weg gebracht - man kann ihn durchwandern, reiten . Ich warte noch auf Bilder . Im Ausflugsangebot Guardalavaca , Palay Pesquero ist er nicht . Aber ich bekomme noch Infos
Hallo,
versuche es mal unter diesem link:http://www.parquecristobalcolon.cu/parque/biopark.htm
Gruß
Andrea
Holá!
Von dem Park verspreche ich mir nicht allzu viel. Die "Reste" der Zuckerfabrik Rafael Freyre haben wir vorletztes Jahr besichtigt, das war schon interessant, auch die dampflokbetriebene "Bähnchenfahrt" war ganz schön. Naja, nun wandert oder reitet man dort durch das Gebiet. Die Landschaft ist sehr schön. Wenn man in der Nähe wohnt, kann man den Ausflug machen, jedoch glaube ich nicht, dass eine Anreise von weiter weg lohnt.
Durch Kubas wunderschöne Landschaft wandern oder reiten kann man im ganzen Land, soviel mehr gibt es im Biopark Rocazul bestimmt auch nicht zu sehen. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Sicher berichtet uns openwater bald mehr!
Saludos
Andrea
Der von Andie eingestellte link zeigt alles. Mittlerweile habe ich erfahren, dass zumindest die Hotels an der Playa Pesquero - eine Parktour in Eigenregie ( Cubancan) anbieten. Incl. Mittagessen 40 CUC. Da die Touren wohl täglich angeboten werden - ist es vielleicht etwas für stürmische oder weniger schöne Tage. Zumindest interessanter als die Touren nach Guardalavaca *Markt*. Zumindest aber kein Highlight.
eine Parktour
oh Schreck!
Habe ich doch beim schnellen Überfliegen PARKUHR GELESEN
Hola:
@ laskowski - ich habe nun eine Detailbeschreibung - falls noch Interesse - mailen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!