• XCleopatraX
    geschrieben 1361139238000

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt so viel geforscht und hier im Forum gelesen habe, schaff ich es noch immer nicht meine Route zu planen bzw habe noch offene Fragen.....

möchten im Mai/Juni für 3 Wochen Cuba bereisen. (zu zweit)

Nun habe ich langsam die Befürchtung, dass ich mir da zu viel vorgenommen habe bzw ich lese immer wieder das so ein Individual Trip nicht empfohlen wird wenn man kein Spanisch spricht. :-(

-Ist das so? Kommt man mit Englisch nicht zurecht?

Die Casas werde ich so aussuchen das Englisch kein Problem ist und ansonsten werde ich wenigstens eine Woche einen Spanisch Crashkurs machen.

-Folgende Städte kommen in Frage, weiss nur noch nicht genau welche ich davon ausschließen kann/ da nicht so sehenswert?

(Ab Havana, Vinales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara, Havana)

Eine grobe Reihenfolge ist drin, aber es ist natürlich alles zu viel und ich weiss auch nicht was vielleicht nicht so interessant ist.

(Wir würden gern viel von Leuten Kultur und Land sehen aber auf jeden Fall nicht in jeder Stadt in ein Museum gehen sondern auch einfach nur das genießen was wir da sehen dürfen..)

- Wieviele Tage/ Zeit würdet Ihr mir für die einzelnen Städte empfehlen?

( Würde gern am Ende des Urlaubs einige Tage also 5-7 nur an einem Strand liegen relaxen und es nicht all zu weit zum Flughafen Havana haben)

-Es ist, soweit ich gelesen hab, nicht möglich einen strickten Plan aufzustellen, aber ich frage mich wie man dann am besten die Casas bucht? Möchte vor Ort kein Stress haben.. und den kriege ich leicht :-S

Ich dachte ich sollte zu hause die Tage festlegen und die casas anschreiben und buchen.. aber was wenn ich an einem Ort länger bleiben will oderso.. wie spontan funktioniert das auf cuba? Kann man beliebig verlängern oder einen Tag später kommen (ohne mehr zu zahlen)?

(Wir hatten vor nur in Casas zu übernachten.. haben auch schon einpaar gut bewertete über diverse Seiten rausgesucht)

Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich riesig freuen.

Lieben Gruß

Alona

PS. Muss ich mir Sorgen machen wenn ich bis Mitte Juni auf Cuba bin? Wh Hurican :-S

• juanito
    geschrieben 1361184222000

(Ab Havana, Vinales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara, Havana)

:shock1:

Frage einer US-Amerikanerin bei Frommers:

Europe in 5-7 days, Is it Possible?

Und Du willst ganz Kuba in 2 Wochen besichtigen :laughing:  

Wie weit ist es von Vinales nach Baracoa?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • XCleopatraX
    geschrieben 1361209351000

juanito:

Und Du willst ganz Kuba in 2 Wochen besichtigen :laughing:  

Wie weit ist es von Vinales nach Baracoa?

Nein ich will Kuba nicht in 2 Wochen besichtigen..

ich zitiere mich mal selbst:

"-Folgende Städte kommen in Frage, weiss nur noch nicht genau welche ich davon ausschließen kann/ da nicht so sehenswert?"

ist n Unterschied oder ;)

ich möchte schon so viel streichen wie möglich.. aber eben nicht die falschen.

Über einen hilfreicheren Beitrag würd ich mich sehr freuen, du hast Ahnung, hab schon viel hilfreiches von dir gelesen hier im Forum und mir alles fleißig rausgeschrieben :D

• juanito
    geschrieben 1361215295000

Danke für die Blumen :kuesse:

Havana, Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara,

Sehenswert ist alles, aber in der Zeit nicht machbar.

Die Entfernungen sind zu groß.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • XCleopatraX
    geschrieben 1361215988000

juanito:

Danke für die Blumen :kuesse:

Havana, Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara,

Sehenswert ist alles, aber in der Zeit nicht machbar.

Die Entfernungen sind zu groß.

Keinen Ursache :D :kuesse:

Und wenn ich von denen noch 1-2 leider streichen müsste? Welche würdest du weg lassen? Das wird zu stressig.. hab das mal durchgeplant mit Berücksichtigung der Viazul Zeiten ..

.. kann ich mich eigentlich hiernach noch richten? Weil scheint nicht mehr so aktuell...

--> http://www.cuba-individual.com/d_horario.htm#HabSan

Verstehe Vinales und Pinar del Rio nicht.. liegt 1 Std auseinander.. muss man beides gesehen haben? Ist Soroa in Vinales?

Reichen 2 Tage in Vinales+Pinar del Rio+Soroa???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!