@'Funki73' sagte:
Vielen Dank, für die schnellen Antworten!
Da wir Havanna schon mal sehen wollen denke ich, dass Varadero und ein Mietwagen für einige Tage warscheinlich das beste sein wird.
Ich weiss nicht genau wie die Strassen-Verkehrsverhältnisse auf Kuba sind. Was meint Ihr wie lange eine Fahrt von Varadero aus bsw. nach Trinidad oder Valle de Vinales dauert ?
Hi Funki73
Also Varadero ist für uns der Urlaubsort auf Cuba. Wir waren schon auf der Karibikseite, da sind die Strände nicht so schön wie auf der Nordseite (Atlantikseite). Ich persönlich würde nach La Habna nicht mit einem Mietwagen aufsuchen. Kennst du dich dort aus? Mit Sicherheit nicht, du bist ja das erste mal auf Cuba! Und da geht es schon los, wo parkst du, wo ist was, wie finde ich dahin usw. Da machst du dir selbst unötigen Stress. Auch sind Mietwagen nicht gerade billig bei Fidel. Es gibt gut organisierte Ausflüge, mit ein wenig verhandlungsgeschick bekommst du einen Kleinbus mit Fahrer und deutschsprachiger Reiseleitung. Dann siehst du Habana besser und genauer als in der Gruppe.
Besonders empfehlenswert ist der Katamaranausflug mit Schnorcheln, Delfinbaden und Mittagessen auf Cayo Blanco. Unvergesslich!
Mit den Viazulbusse kann man auch günstig reisen, aber du hast niemand der dich führt oder dir hilft wenn es ein Problem gibt.
Und du bist nicht gerade mal um die ecke und rufst den "ADAC" wenn es ein Problem gibt! Weißt was ich meine? Cuba ist ein tolles Land, aber dort ticken die Uhren etwas anders als wir es gewohnt sind.
Gruß Belicosos