• Belinda
    geschrieben 1138456804000

Hallo,

wie ihr vielleicht nun schon wisst, bin ich im Juli in Cuba.

Am Ende unserer Reise möchte ich auch noch 7 Tage Badeaufenthalt dranhängen, hier habe ich mich auf Playa Santa Lucia festgelegt.

Nun habe ich ein gutes Angebot für das Club Amigo Mayanabo erhalten, hab aber jetzt auch schon recht schlechte Bewertungen darüber gelesen (nicht nur hier). Das Brisas wäre die andere Alternative dazu.

Ich möchte euch jetz gerne fragen, welches der beiden ihr empfehlen würdet? Wer von euch kennt vielleicht beide Hotels und kann mir kurz die Unterschiede bzw. Vor/Nachteile nennen?

Was ich mir erwarte ist nicht unbedingt Luxus, aber einfach ein nettes, sauberes Hotel wo man auch mal Ruhe hat. Animation brauch ich keine, ein sauberer Pool und schöner Strand ist aber ein MUSS. Ich steh nicht unbedingt auf italienische Touristen, deshalb hab ich auch das Club Santa Lucia schon von vornherein gar nicht mit reingenommen...Nur so zur INfo :)

Also bitte bitte gebt mir Tipps welches das Bessere ist?

Ach ja ich werde mit meiner 9-jähr. Tochter dort sein, also ich brauch kein Remi-Demi etc. Kinderclub ist auch kein Muss, wir können uns auch so beschäftigen :)

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1138479322000

;) nicht verzagen - openwater fragen :laughing: Ich habe von dort keine Ahnung - aber vieliecht kann Dir Erhard weiterhelfen ( sein *Zeichen* Havana Club ) findest Du z.B. unter * Wer ist in welchem Hotel ..*

E-mail an DIch ist unterwegs

With a little help from a friend ........... ;) ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Erhard
    geschrieben 1138554144000

Sooo Ihr Lieben,

hallo Belinda und Rainer! Schön, was von Dir zu hören Rainer. Ich sollte wirklich mal wieder öfters hier reinschauen :?

Zu Dir hab' ich ne Mail geschrieben Belinda - damit hat sich meine Frage aber schon erledigt. Nun ist der Club Santa Lucia ja seit über einem Jahr nicht mehr unter italienischer Verwaltung. Dadurch hat der Anteil an Italienern ganz erheblich nachgelassen. Ich gehe mal davon aus, dass sich das damit weitestgehend erledigt haben sollte.

Wir düsen schon seit 1996 nach Santa Lucia. Dabei waren immer das Caracol und der Club Santa Lucia unsere Ziele. Ich bin also erheblich vorbelastet ;)

Das Brisas ist nicht unser Ding. Ich wage auch mal zu bezweifeln, ob es Dich bei Deinen Vorstellungen anspricht. Bleibt also nur das Mayanabo. Dort bin ich nur mal "zum schauen" rumgelaufen und das könnte daher - meiner Meinung nach - die weitaus bessere Adresse für Dich sein. Passt Deinen Vorstellunge entsprechend schon sehr gut.

Wann solls denn im Juli losgehen? Wir werden am 21.07. fliegen (wenn meine Frau endlich ihren Urlaub genehmigt bekommt :( ) - dieses Jahr aber leider nur zwei Wochen, da es beruflich nicht anders geht. Lass mal was von Dir hören.

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Belinda
    geschrieben 1138568167000

Hallo Erhard,

Email hab ich schon beantwortet - danke erstmal :))) HAb dein Posting leider erst danach lesen können - also seit 1996 in Santa Lucia, dann hab ich ja den Richtigen gefragt :)

Also ich denke jetzt schon, ich werde das Caracol nehmen! Juchuuu!!! Oder falls das (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen) nicht mehr frei sein sollte - das Club Santa Lucia.

Leider fliegen wir schon am 23. wieder retour, d.h. wir sind genau 2 Tage gemeinsam in Santa Lucia - ihr wollt doch dorthin oder??? Wir fliegen am 22. ganz spät abends ab Camagüey wieder nach Havanna zurück. Das wär doch nett, die letzten Tage zumindest auf einen Cuba Libre zu gehen oder?? Wo werdet ihr sein????

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!