• Belinda
    geschrieben 1268402436000

Hola :)

Ich spiele wieder mal mit dem Gedanken, im Juli nach Cuba zu fliegen, ist ja leider bisher noch immer nix geworden draus. Und das, wo ich im Grunde jetzt so nahe dran bin... :(

Kann mir jemand bitte sagen, wann der Carneval in Santiago genau ist, und ob das einen Besuch wert ist? Ich war schon in Santiago, jedoch Jaaahre her und es hat mir zwar sehr gut gefallen (hab natuerlich privat gewohnt), aber ich hab doch die vielen Bettler und nervigen jineteros rund ums Casa Granda immer noch im Gedaechtnis. Ist das mittlerweile schlimmer, und wie ist das in der Carneval-Zeit??

Danke erstmal und sonnige Gruesse aus Grenada!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Dylan
    geschrieben 1268406824000

Hallo, Du ferne Anmut, :kuesse:

in der 3. Juliwoche ist für acht Tage lang Carneval in Santiago; in der 1. Juliwoche findet in Santiago de Cuba das "Festival de la Música del Caribe" statt.

2009 im Januar/Februar gesellten sich immer noch gerne die Bettler und Jineteros zu einem. Aber nur solange, wie man es selber zulässt. Mich haben sie nicht wirklich gestört. Nach einer Weile haben sie von mir gelassen, da sie merkten, dass von dem dicken Yuma leider nix zu holen ist.

Liebe

Grüße Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1268417964000

In diesem Jahr kann man nicht so einfach sagen:

"In der 3. Woche im Juli"

Der Sturm auf die Moncada war am 26. Juli, also muss dieser Tag innerhalb der Feiertagswoche liegen.

In diesem Jahr ist es ein Montag.

Wäre die freie Woche in der dritten Woche des Juli, müsste am 26. Juli gearbeitet werden.

Und das kann ja wohl nicht sein.

Also vermutlich Carneval vom Sonntag, 25. Juli bis Sonntag, 1. Juli. 2010

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1268427859000

@ juanito sagte:

Also vermutlich Carneval vom Sonntag, 25. Juli bis Sonntag, 1. Juli. 2010

Cool. Die feiern rückwärts im Kalender.  :laughing: :rofl: :rofl:

• Belinda
    geschrieben 1268496996000

Danke Dylan & Juanito! Also die letzte Juliwoche dann wohl.....Aber jetzt hat mir noch keiner gesagt, ob es sich auszahlt, dafuer extra dahinzufahren oder nicht? Werde wohl 3 Wochen in Cuba sein, und mit Viazul fahren, u.a. auch nach Baracoa, da wuerde es sich schon anbieten, in Santiago vorbeizuschauen. Also? Carneval oder nicht?

• Dylan
    geschrieben 1268586869000

Nun habe ich es amtlich von der Universidad de Oriente bekommen:

Carnaval ist vom 20. bis 27. Juli.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Belinda
    geschrieben 1268599965000

@Dylan sagte:

Nun habe ich es amtlich von der Universidad de Oriente bekommen:

Carnaval ist vom 20. bis 27. Juli.

Cool, danke!!!!

• compaygeraldo
    geschrieben 1268649175000

@Belinda sagte:

Hola :)

Ich spiele wieder mal mit dem Gedanken, im Juli nach Cuba zu fliegen, ist ja leider bisher noch immer nix geworden draus. Und das, wo ich im Grunde jetzt so nahe dran bin... :(

Kann mir jemand bitte sagen, wann der Carneval in Santiago genau ist, und ob das einen Besuch wert ist? Ich war schon in Santiago, jedoch Jaaahre her und es hat mir zwar sehr gut gefallen (hab natuerlich privat gewohnt), aber ich hab doch die vielen Bettler und nervigen jineteros rund ums Casa Granda immer noch im Gedaechtnis. Ist das mittlerweile schlimmer, und wie ist das in der Carneval-Zeit??

Danke erstmal und sonnige Gruesse aus Grenada!

hola , estimada Belinda ,

jetzt hast Du ja den genauen termin fuer den Carnaval in Santiago, jedoch noch keine empfehlung , ob es sich lohnt , diesen anzuschauen oder evtl. am rande mitzumachen.

dazu kann ich Dir nur raten, der Carnaval ist dort noch authentischer und urspruenglicher

und kann natuerlich mit dem in Rio de Janeiro in keiner weise mithalten, das ist jedoch

vollkommen nebensaechlich. auf jeden fall ist es empfehlenswerter, den Carnaval zu besuchen, als z.b. das Tropicana. vor einigen jahren (2005) war ich in Santiago, als die Baseball-

Mannschaft von Santiago , die Avispas , die cubanische meisterschaft gewann und dann

auf der  TROCHA  der sieg tagelang gefeiert wurde , aehnlich wie im Carnaval.

ich hoffe ,  mein beitrag ist eine keine entscheidungshilfe zur geplanten reise.

saludos cordiales

compaygeraldo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!