@Belinda sagte:
Hola
Ich spiele wieder mal mit dem Gedanken, im Juli nach Cuba zu fliegen, ist ja leider bisher noch immer nix geworden draus. Und das, wo ich im Grunde jetzt so nahe dran bin...
Kann mir jemand bitte sagen, wann der Carneval in Santiago genau ist, und ob das einen Besuch wert ist? Ich war schon in Santiago, jedoch Jaaahre her und es hat mir zwar sehr gut gefallen (hab natuerlich privat gewohnt), aber ich hab doch die vielen Bettler und nervigen jineteros rund ums Casa Granda immer noch im Gedaechtnis. Ist das mittlerweile schlimmer, und wie ist das in der Carneval-Zeit??
Danke erstmal und sonnige Gruesse aus Grenada!
hola , estimada Belinda ,
jetzt hast Du ja den genauen termin fuer den Carnaval in Santiago, jedoch noch keine empfehlung , ob es sich lohnt , diesen anzuschauen oder evtl. am rande mitzumachen.
dazu kann ich Dir nur raten, der Carnaval ist dort noch authentischer und urspruenglicher
und kann natuerlich mit dem in Rio de Janeiro in keiner weise mithalten, das ist jedoch
vollkommen nebensaechlich. auf jeden fall ist es empfehlenswerter, den Carnaval zu besuchen, als z.b. das Tropicana. vor einigen jahren (2005) war ich in Santiago, als die Baseball-
Mannschaft von Santiago , die Avispas , die cubanische meisterschaft gewann und dann
auf der TROCHA der sieg tagelang gefeiert wurde , aehnlich wie im Carnaval.
ich hoffe , mein beitrag ist eine keine entscheidungshilfe zur geplanten reise.
saludos cordiales
compaygeraldo