• B_a_b_s
    geschrieben 1480275945000

Hallo,

wir sind Ende Februar auf Kuba - nach einigen Tagen Havanna würden wir gerne weiter nach Cienfuegos und Trinidad.

Ist es sinnvoll, die Unterkünfte vorab zu buchen oder reicht es, wenn wir uns aus Havanna etwas suchen?

Und wie siehts es mit den Busverbidnungen aus? Kann man die Tickets vorab von Deutschland aus kaufen oder reicht es am Tag selber, wenn wir ankommen?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag Abend!

• Anonym
    geschrieben 1480353976000

Hallo,

Ich bin auch ab Ende Februar in Kuba.

Es reicht wenn du die ersten 3 Nächte von hier aus reservierst und den Rest von unten aus buchst.

Ich hab es so gemacht das ich drei Nächte in Havanna gebucht habe und die Familie wo ich meine Unterkunft habe besorgt mir/uns die nächste Unterkunft in Trinidad. Die haben mir auch scho gesagt das ich keine Tickets für den Bus buchen muss sondern die besorgen mir ein sammeltaxi welches mich im 1. Apartment abholt und mich nach Trinidad zum nächten cp fahren. Der viazul bus hätte mich 25cuc für die Strecke gekostet, das sammeltaxi wird mich 30 cuc pro Person kosten also minimal teurer dafür angenehmer.

Ab wann bist du denn in Kuba und wie lange bleibst du dort?

• B_a_b_s
    geschrieben 1480412856000

Danke für die Antwort :)

Die erste Unterkunft für 4 Tage in Havanna ist bereits gebucht. 

Wir landen leider in Varadero - etwas unpraktisch, war aber von Flugzeiten und Kosten am besten. D.h. wir kommen Mittags in Varadero an und wollen dann direkt nach Havanna weiter.

Da bin ich mir unsicher, ob ich da den Bus nicht vorab buchen sollte? Werde mal versuchen die Besitzer vom ersten Casa zu fragen, ob sie Tipps haben.

Wir landen am 24.02. und bleiben drei Wochen.

Und du?

Scheinen uns ja eine ähnlcihe Route vorgenommen zu haben ;-) Was hast du nach Havanna und Trinidad vor?

• juanito
    geschrieben 1480415180000

Mittags in Varadero ankommen?

Das ist Klasse!

Welche Gesellschaft und von wo ab?

VRA nach Havanna Varadero Salida: Airport 30 min. später.

12:00

16:00

19:35

Wenn du es schaffst um 16:00 Uhr vor dem Terminal zu stehen, klappt es.

Fahrt 10 CUC.

Falls zu spät, gehst du zu den vor dem Terminal parkenden Reisebussen und fragst wer nach Havanna fährt. Damit fahren die gebuchten Touris zu ihren Hotels.

Für 20 CUC nehmen sie dich gern mit. Nennst die Adresse und er läßt dich an einem Hotel aussteigen. Da nimmst du dann ein Taxi.

Oder ein Taxi? Wird jetzt 90-100 CUC kosten?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • B_a_b_s
    geschrieben 1480418502000

Dass ein Bus um 16.30 ab Airport fährt, habe ich bereits herausgefunden.

Wir landen laut Plan um 14.15 - sollte also zu schaffen sein.

Ist nur die Frage, ob man für diese Fahrt die Tickets vorab kaufen muss (geht das aus Deutschland überhaupt?) oder ob es vor Ort reicht? 

Habe mehrmals gelesen, dass durch das größer werdende Touristenaufkommen viele Verbindungen mittlerweile ausgebucht sind?!

Die Option mit Reisebussen mitzufahren find ich super, danke für den Hinweis.

Klar, zur Not Taxi - würde ich aber aufgrund der Kosten gerne vermeiden.

• Anonym
    geschrieben 1480419306000

Wir landen auch am 24.02. in havanna und bleiben 3 Tage dort. Eine Woche dann in Trinidad zum baden und sightseeing und danach wissen er noch ned genau wo es weitergeht. Will noch gerne zur schweinebucht, zur Kroko Farm aber nix genaues. Wenn Lust hast würde ich mich freuen wenn man sich in Havanna kennenlernen kann wenn Lust hast. Gruß Daniel

• juanito
    geschrieben 1480419983000

Man kann von hier aus buchen.

http://www.viazul.com/pagina/como_reservar

Ist nur in Espanol, früher auch in Englisch.

Preise in USD

Ich selbst hatte nie im i-net gebucht,aber von anderen Reisenden gelesen, daß es klappt.

Solltest du vielleicht machen, da der Bus 1-2x ohne Halt (ist ein Umweg) nicht zum Airport fuhr, da er fast voll war.

Ich bin meist im Dunkeln angekommen und dann 2-3 Mitreisende am Kofferband angesprochen, Taxi vor 3-4 Jahren schon 85-90 CUC. Vorteil bis zur CP.

Ansonsten immer mit dem Touri-Bus hin. Der hielt kurz nach dem Tunnel auf einem Eckplatz, dort warteten schon Taxis und Bicis. Der Stop war schon bekannt.

Wenn du mit Viazul fährst endet die Fahrt beim Zoologico. Neben dem Vorplatz auf der "Gasse" warten Taxis.

In welchem Barrio ist deine casa?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • B_a_b_s
    geschrieben 1480421602000

Daniel, hab dir mal eine private Nachricht geschrieben - ist ja echt ein Hammer Zufall :-D

Juanito, wir sind direkt in Havanna Vieja. Werden vom Busbahnhof dann mit dem Taxi weiter.

Ich werd mal versuchen, das Bustiket zu bucen, auch auf die Gefahr hin, bei Flugverspätungen das Ticket verfallen zu lassen.

• Anonym
    geschrieben 1480551242000

Hab dir pn geantwortet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!