• lordex
    geschrieben 1260055400000

Hi,

wollen ab dem 07.01.2010 für drei Nächte in Havanna "hausen" am liebsten in einer Casa Particular könnt ihr mir ein paar eMail Adressen oder Telefonnummern von deutsch oder englisch sprachigen Casas nennen die sich in einer touristisch guten Lage befinden?

• Dylan
    geschrieben 1260122420000

Wird hier keiner machen. Denn dann heißt es wieder von den Administratoren, wir würden unerlaubte Werbung machen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1274728488000

mandu schrieb:

Wollen dieses Jahr wahrscheinlich eine Mietautotour ab Havanna machen!!!(Wenn die Kinder nicht zum 4. mal hintereinander nach costa rica wollen). Können uns vorstellen, dass wir dann den Rückflug von Holguin nehmen. Weis einer, ob man auch ohne vorzubuchen immer eine casa particular ergattern kann?

Danke für Tips und vielleicht Adressen auf der Route Hav- Santiago - Guardel.- Holguin.

Tschüss Mandu

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1274728922000

Wenn Du für den Anfang der Reise eine Casa gefunden hast, findet sich dann immer vor Ort eine Casa für den nächsten Haltepunkt; denn die Casa-Besitzer kennen sich zum größten Teil untereinander.

Und wenn Du dann, liebe Mandu, Deine Reiseroute detaillierter festgelegt hast, kann man Dir auchein paar detaillierte Tipps per PN geben.

• mandu
    geschrieben 1274777638000

Hallo lieber Dylan,

Danke für Deine schnelle Antwort. Wollen die Reiseroute nicht von anfang an genau festlegen und werden uns wohl an Deinen Tip halten uns von casa zu casa weiteremfehlen zu lassen. Werden es wohl so, wie sonst immer in Europa und den Staaten machen und nur Flug , Auto und ein erstes Hotel zu buchen. Na ja kommt ein bisschen darauf an, ob die Kinder mitfliegen. Zu viert wird so was immer etwas schwieriger , wie wir schon x mal erlebt haben, da man dann gleich zwei zimmer braucht. Haben in der Hochsaison schon öfter mal im Auto schlafen müssen, da wir nichts mehr gekriegt haben.

Na ja, was solls , freue mich schon tierisch auf mindestens 3 wochen Kuba!!!!!! Sonst waren wir auf kuba immer nur in hotels , was auf die dauer langweilig wird. 

Also dann, Tschüss

Mandu 

• juanito
    geschrieben 1274784681000

In Kuba gibts (fast) überall reichlich casas.

Holguin-Stadt ist etwas knapp, weil viele 1 Nacht vor dem Rückflug dort bleiben.

Am besten zum VIAZUL-terminal fahren, laufen wenn ein Bus ankommt.

Da warten immer casa-vermieter, bzw. -vermittler.

Weiterleitung von casa zu casa geht auch, kostet nur oft 5 CUC pro Nacht extra.

2 Zimmer, ja. Zu Dritt ginge es oft, aber nicht 4 in einem Zimmer. Casas dürfen bis 2 Zimmer haben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mandu
    geschrieben 1274792926000

Hab gerade mit meinen Töchtern über Skype verhandelt (sind zur zeit in costa rica und haben ihr appartement dort auch erstmals direkt vor ort gebucht). Wir werden es wohl drauf ankommen lassen und nichts konkretes buchen, denn wenn wir mal keine casa finden, gibt es ja immer noch genügend hotels, kuba ist ja nicht zentralasien oder so, wo man wirklich nichts findet!!!!

Also dann Tschüss

Mandu

• mandu
    geschrieben 1274793321000

Habe mir gerade noch mal das Geo Kubaheft von 2009  zu gemüte geführt , hier köönte Irodex auch noch mal nachschauen, welche casas in hav. gut bewertet sind.. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!