• Tanja_Dold
    geschrieben 1095843857000

Hallo Zusammen,

ich bin ab 11. Oktober auf Cayo Guillermo und habe ein paar Fragen zu den Gegebenheiten vor Ort.

Welche Währung nehme ich am besten mit? Dollars oder Euro? Würdet ihr mir empfehlen alles in bar mitzunehmen oder lieber ein paar Reiseschecks? Ich denke aber, dass man beim Eintauschen auf Cayo Guillermo ziemlich abgezockt wird, oder? Oder gibt es auf Cayo Guillermo eventuell auch einen EC-Automat? Blöde Frage, ich weiß, aber ich hab leider keine Ahnung :-)

Wie sieht es mit Zigaretten aus? Bekomme ich die auf Cayo Guillermo günstig oder empfiehlt es sich diese Duty-free im Flugzeug zu kaufen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Tanja

... nur noch 19 Tage...

• silber
    geschrieben 1096039735000

Hallo Tanja,

mit Dollars kommst Du auf jeden Fall am weitesten und nimm viele 1 Dollar Noten mit.

Bei meiner Bank hat man mir gesagt, dass die Reiseschecks da nicht versichert sind, also habe ich auch keine mitgenommen.

Ob Du da abgezockt wirst weiss ich nicht, ich war nie da, aber im allgemeinen ist alles sehr günstig. Einkaufen kannst Du da eh nicht gross. Geld kannst Du nur in der Bank abholen, weiss aber nicht was es kostet. Du kannst aber auch z.b. Ausflüge mit Mastercard o. Visa bezahlen, solange sie nicht an einer Amerikanischen Bank angeschlossen sind.

Ich kann Dir nur empfehlen die Zigaretten im Flugzeug zu kaufen, da sind sie am billigsten. Die Zigaretten, die Du da bekommst, schmecken nicht wirklich gut, auch wenn z.B. Marlboro drauf steht. Ich glaube ich habe per Pck. 3,20 Dollar bezahlt und im Flugzeug habe ich für 1 Stange 17€ bezahlt.( aber nur für Camel, die Anderen lagen um die 20€)  

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Liebe Grüße

Elli

• mudge
    geschrieben 1096307431000

Moin,

auf Cayo Guillermo gibt es ausser den Hotels und Strand nix (beides ist allerdings klasse). Am besten Bares (Dollar) in kleinen Scheinen mitnehmen. Kreditkarte funktioniert auch, aber da gibt es halt die Gebühren wenn man bares eintauscht.

Zigaretten gibt es in den Hotels, aber wer raucht schon auf Kuba Zigaretten? :-))

Die Zigarren die man von den Kellner schwarz kaufen kann sind übrigens im gegensatz zu anderen Behauptungen klasse uns keineswegs aus Bananenblättern

Viel Spaß vielleicht sehen wir uns :-))

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1096318305000

Hallo - westl. Zigaretten sind teurer als im Flugzeug! Zumindest in den Hotelläden.  Also im Dutyfree kaufen!  Kubanische Zigaretten durfte ich nur auf dem Balkon rauchen, obwohl meine Frau auch raucht!  Zigarren - sorry?  Mag man als Zigarettenraucher Zigarren ?  Eigentlich nicht :-)  Zigarren genießt man  und auf Kuba muss man eine oder mehrere Zigarren  genossen haben - aber für zwischendurch braucht man die Zigarette :-)

Wie schon vorher geschrieben - kleine Dollarnoten - und für die Buchung von  Ausflügen , Autos usw. die Kreditkarte ( aber keine von CityBank oder sonstigen US- Banken, die werden nicht akzeptiert).  Euros werden auch im Hotel in  Dollar getauscht  - meines Erachtens keine ******* ..... und kommt es bei den Gesamtkosten auf 5 Euro mehr an??????

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!