• Fratz1
    geschrieben 1281651368000

Wollte mich mal erkundigen, welche vorgelagerte Insel (Cayo ...) am schönsten, ruhigsten, erholsamsten ist ?

Haben evtl. vor nächstes Jahr im Feb/März 10-12 Tage dort zu verbringen.

Am liebsten haben wir kleine Bungalows, keine Bettenburgen und einsame Strände.

Kennt jemand den Unterschied der einzelnen Cayos ?

• Belinda
    geschrieben 1281887745000

Hallo,

Ich kenne zwar Cayo Coco nicht, aber mir persoenlich gefaellt Cayo Largo am besten. Dort findest du einsame Straende und es gibt auch diese Bungalows, die du moechtest. Ich war vor einiger Zeit im Gran Caribe Marinera Cayo Largo, das ist bei der Marina und hat sehr schoene und grosse Bungalows, 2 Zimmer pro Bungalow. Leider kann man dieses Hotel nicht bei den Veranstaltern buchen, du muesstest am besten direkt dorthin mailen. Google mal.

Ansonsten kann ich auf Cayo Largo noch Villa Coral und Villa Lindamar empfehlen, beides recht einfache, aber nette und kleinere Hotels mit einstoeckigen Bungalows. Schoen, wenn man nicht so sehr auf Massenabfertigung Wert legt.

Cayo Guillermo hat mir auch noch recht gut gefallen, besser als Cayo Coco. Ich war im Iberostar Daiquiri, und mir hat es sehr gut gefallen, war aber auch nur 4 Tage dort. Wenn ich in Cuba bin, verbringe ich immer nur den Abschluss meiner individuellen Reise im AI Hotel, bin ansonsten immer in CPs, weil das fuer mich eher dem wahren Cuba entspricht. AI ist super zum Erholen vom "Cuba-Stress" ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • pparis
    geschrieben 1281998193000

Empfehlenswert sind, sofern eher ruhe und keine bettenburg gesucht wird:

- cayo largo (top - auch für naturliebhaber.. und gross genug für weitere wanderungen)

- cayo levisa (einfache, kleine hotelanlage / bungalows - aber superschöne kleine insel)

- cayo santa maria (nicht sooo weit weg von havanna und varadero)

- cayo coco / cayo guillermo - eher touristisch geprägt .. tolle strände

hoffe es hilft für die weitere recherche ?

:-)

• Tweety80
    geschrieben 1285154650000

Also mir hat am besten Cayo Guillermo gefallen.Dort kann man endlose Strandspaziergänge machen.Außerdem gibt es auf dieser Insel nur 5 Hotels, daher hatten wir einen sehr ruhigen Urlaub.

Wir waren im Iberostar Daiquiri, welches allerdings recht gross ist.

Nebenan ist ein Hotel der Melia Gruppe, welches Ende 2008 komplett saniert wurde.Sah sehr schön aus mit vielen kleinen weißen Bungalows direkt am Strand. Wobei ich anmerken muss das der Strandabschnitt in unseren Augen beim Daiquiri sehr viel schöner war.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285540813000

Ich kenne nur Cayo Largo, aber dass war fantastisch!!!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!