Hola,
so, jetzt ist es aber wirklich soweit, ich plane im Juli eine 3-woechige Cubareise.
Wie einige wissen, war ich zwar mittlerweile schon 6x dort, davon meist individuell, aber wie ihr auch sicher wisst, kann man nicht oft genug hinfahren Und ich kenne einige Gebiete immer noch nicht, wie zB. war ich noch nie auf Cayo Saetia, deshalb moechte ich diesmal evtl. hin.
Meine Frage an euch - wer war schon dort, und kann mir berichten, ob es
1. wirklich so schoen (und romantisch) ist wie auf den Fotos, also Strand und Unterkunft;
2. sich lohnt, dort 3 Tage zu bleiben?
Wuerde von dort aus auch gerne die umliegenden Orte besuchen, wir werden wohl ein Mietauto nehmen, da wir diesmal sogut wie nichts vorausbuchen werden, sondern einfach fahren fahren fahren und bleiben wo es gefaellt. Bei der letzten Reise war alles einfach zu knapp, und an manchen Orten waere ich noch gern laenger geblieben.
Hat jemand noch Tipps, was rundherum interessant ist? Fuer alle, die mich jetzt noch nicht kennen: ich bevorzuge, mich unters Volk zu begeben, also Cubana *smile*, und vermeide extreme Touriansammlungen
Ausserdem moechte ich dieses Mal gerne endlich mal in die Region um Niquero, und den "unteren Zipfel" Cubas erkunden. Ich weiss zwar, dass da nicht viel Orte sind, macht aber nix, solang die Landschaft schoen ist. Bisher war ich nur in Santiago und oestlich davon, Baconao und Baracoa. Nicht aber westlich von Santiago. Fuer Tipps bin ich dankbar wie immer
Saludos,
La Santiaguera (*LOL* das war mal ein Spitzname von mir...lange her