• Joayuin
    geschrieben 1230214442000

Hallo,

wir sind ab 13.1. 2009 zum 1. Mal in Kuba. Wer kann uns allgemeine und spezielle Tipps geben? Auch zu diesem Hotel? Sind wirklich für jeden Hinweis dankbar. Besonders: Womit könnte man den Leuten eine Freude machen? Manche sagen mit Kugelschreibern und T Shirts. Aber stimmt das?

Ebenfalls die Frage, o man unbeding US Dollar tauschen sollte oder einfach genügend Euros mitnimmt?

• juanito
    geschrieben 1230220716000

Für das Hotel guckst du hier bei HC, da stehen 24 Bewertungen.

>hotel Breezes<

Hättest eher gucken sollen! :(

Für Geld: Guckst du ebenfalls hier ganz oben im Kubaforum bei "Geld in Kuba".

Da ist schon alles 1000 x gesagt worden.

Gibt nix neues mehr.

Glasperlen? :laughing:

Money makes the world go round- world go round--- :rofl:

kennst du sicher, oder?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1230222269000

Hallo und Willkommen, Joayuin!

Schön, dass Du Deinen ersten Beitrag nach sooo langer Zeit (ein Jahr, 10 Monate) geschrieben hast.

Wenn Du in dieser Zeit schon mal das Forum und dort vor allem das Cuba-Forum besucht hast, wirst Du wissen, dass juanito ein Mann des klar gesprochenen/geschriebenen, nicht aber des diplomatischen Wortes ist! ;)

Der meint es nicht so!

Trotzdem hat er mit seinen Anmerkungen recht. Du solltest also mal in die angegebenen Bewertungen und Threads schauen, da steht - fast - alles!

Schöne Feiertage noch!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    geschrieben 1230223506000

Sokrates,

mit diplomatischen Worten kommt man in Kuba nicht weiter.

Da werden die unwissenden Touristen abgezockt.

Der Thread-Eröffner und alle anderen sollten mal die Bewertungen des Breezes lesen.

Da grauste es sogar mir.

Als ich das erste mal nach Kuba fuhr, war ich auch in Varadero in einem AI-Hotel. Hatte keine Zeit mich vorher zu informieren, ich entschied mich innerhalb von 2 Wochen. Wollte das Land von Fidel und Che Guevara sehen.

HC gabs noch nicht und Kuba-Foren auch nicht.

Aber ich war vollauf zufrieden. Essen, Zimmer, Lage, Personal usw.

Abgezockt wurde ich in den 2 Wochen nicht, ich sprach schon etwas Spanisch.

Nur für die nachgemachten Zigarren bezahlte ich damals beim Kellner 35 Dollar*. Waren aber o.k. Ein Anderer kaufte die Cohibas für 10 Dollar! (Kiste war in Folie eingeschweißt) :shock1:

Das waren aber echte Bananenblätter :laughing:

* War zuviel, 20 wäre gut gewesen.

Schöne Feiertage ebenfalls.

juanito

• Dart
    geschrieben 1230253402000

Wir waren im Januar 2006 im Breezes in Kuba. Es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden,ausser dass unsere Ost-Deutschen Kollegen gemeint haben,sie sind die Chefs,und das Personal muss nach ihrer Nase tanzen. Wir haben uns als Deutsche wirklich geschämt. Das Hotel ist sauber und ordentlich.Dem Personal kann mit mit jeder Kleinigkeit eine Freude machen.Sei es ein Rest Parfüm oder ein Kugelschreiber.Wirklich ganz nette Leute,die den Frust von denen, die es Jahrelang nicht besser hatten jetzt abbekommen.Nur Schikane.Es tut mir leid,dass ich es so schreiben muss,aber es ist leider die Wahrheit.

• Dylan
    geschrieben 1230283693000

Mir tut es leid, dass ich das mit den Deutschen Landsleuten leider fast immer andersherum erleben musste – egal in welchem Land. Vorgekommen ist so etwas zum Glück sehr selten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • kathrin08
    geschrieben 1230286291000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Dart

zum hotel: dein besuch ist ja nun schon fast drei jahre her, die aktuellen bewertungen sehen alles andere als gut aus :-(

zu den "ost-kollegen": idioten gibt es überall, warum wird das immer an der herkunft festgemacht? meine erfahrungen sehen dahin gehend auch anders aus...

• juanito
    geschrieben 1230302149000

Die Sachsen und Thüringer waren fast alle nett!

Auch wenn man als Berliner über ihren Dialekt lächeln musste. ;)

Am schlimmsten sind die Brandenburger und Ost- Berliner!

Wahrscheinlich weil sie so nah an der Mauer leben mussten, rüber gucken konnten und sich wirklich eingesperrt fühlten.

Aber sonst gibt es überall Idioten, daher gehe ich Deutschen im Ausland fast immer aus dem Wege.

Alter Seemannspruch:

Der Herr behüte mich vor Sturm und Wind

und vor Deutschen, die im Ausland sind!

Amen.

Das war das Wort zu Weihnachten :laughing:

• Dylan
    geschrieben 1230317597000

@juanito sagte:

Der Herr behüte mich vor Sturm und Wind

und vor Deutschen, die im Ausland sind!

Amen.

Das war das Wort zu Weihnachten :laughing:

Welch Blasphemie! ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1325527133000

@maria48 schrieb in einem anderen Thread sagte:

Wir sind im März im Anschluß einer Rundreise noch 1 Woche im Breezes Varadero. Jetzt würden wir gerne wissen, ob in letzter Zeit noch jemand in diesem Hotel war, und etwas darüber berichten kann.

Hotelbewertungen habe ich gelesen, aber vielleicht war noch jemand dort, und hat keine Hotelbewertung abgegeben.

Bitte meldet euch.

Viele Grüße Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!