Wir reisen im April nach langen 4 Jahren wieder nach Cuba. Das wird unser dritter Urlaub auf dieser Trauminsel. Seit einigen Wochen sammeln wir bereits Kugelschreiber, Kosmetikproben usw. Aber was ist z. B. mit Brillen? Wir sind uns nicht ganz sicher wie die Versorgung mit Sehhilfen auf Cuba erfolgt. Hat jemand Erfahrungen, ob der Bedarf dort besteht?
Cuba-Urlaub im April 05
-
geschrieben 1111319285000
-
geschrieben 1111427674000
Hallo,
ich habe mich in Havanna in der internationalen Augenklinik lasern lassen und habe nach erfolgreicher OP alle meine Brillen dort abgegeben, da ich diese ja nicht mehr benötige. Die Brillen (auch optische Sonnenbrillen) wurden dort begeistert angenommen.
Gruß Andrea
-
geschrieben 1111512852000
Vielen lieben Dank für die Info´s. Ich werde also versuchen, dass ich sowohl Sehhilfen als auch Sonnenbrillen auftreibe. - und dann geht´s auch schon bald los. Wir sind total gespannt, denn wir sind diesmal auf Cayo Coco. Vorher waren wir an der Playa Esmeralda und das war einsame Spitze!!!
-
geschrieben 1112189410000
Hallo Morning ! Ich habe einen Tip für dich schreibe eine e-Mail an Condor teile Ihnen mit das du nach Cuba fliegst und frage nach Werbematerial für Cubanische Kinder. Mir haben sie eine riesige Menge an T-Shirts, Kappen, Buntstiften mit kleinem Malbuch, Kulis ,Luftballons, gratis geschickt. Vom Modehaus C&A habe ich viele Schlecker , Bonbons u. Luftballons bekommen. Von www.zahnhygiene .ev.de habe ich viele Zahnbürsten für Kinder bekommen. Auch von Klosterfrau oder Ostwind gab es schöne Sachen. Grüße Brigitt
-
geschrieben 1112211665000
Hallo Brigitt,
das ist ein Super-Tip!! Vielen Dank dafür
-
geschrieben 1112216326000
Hallo - Brillen sind heiss begehrt. An Gläser ist wohl dranzukommen aber Briellnfassungen fehlen. Wir sind vorige Woche zurückgekommen und hatten eine *vorbestellte* Brille für unsere Bekannten mit - sowie ca. 20 die wir im Familien- Freudeskreis eigesammlt hatten. Wir hätten besser noch mehr mitgenommen!
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1112377534000
Hallo openwater,
vielen Dank für die aktuelle Auskunft - 20 Brillen werden wir bis Montag wohl kaum zusammen bekommen, denn dann geht es schon los
Aber immerhin haben wir 10 Brillen, die wir verschenken können.
Allen Lesern wünschen wir eine angenehme Zeit beim Warten auf den Cuba-Urlaub (Unsere Wartezeit ist nun fast zu Ende)