Hallo,
wir wollen demnächst nach Cuba. Ich habe gehört, dass Delphinschwimmen dort toll sein soll. Wer kann mir bitte näheres berichten?
Danke im voraus
Hallo,
wir wollen demnächst nach Cuba. Ich habe gehört, dass Delphinschwimmen dort toll sein soll. Wer kann mir bitte näheres berichten?
Danke im voraus
Hallo - wohin in Cuba fährst Du? Schwimmen mit Delfinen bei Guardalavaca war klasse! Falls Du in diesen Landesteil willst - kannst Du mich anmailen - wegen Preisen usw. Falls Du in Varadero bist - hat es keinen Zweck knapp 600 km entfernt
Hallo,
wir sind gerade am Freitag aus Varadero zurückgekommen.
Wir haben dort einen Ausflug mit dem Katamaran gemacht, der auch das Schwimmen mit Delfinen beinhaltete. Hat 75$ gekostet.
Wir sind morgens mit dem Katamaran gestartet (ein recht großes für ca. 40 oder 50 Leute).
Auf dem offenen Meer durften wir dann in der Nähe eines Riffes für ca. 30 Minuten Schnorcheln (oder vielleicht war's auch länger). Danach gab es einen Zwischensnack und Getränke waren sowieso inklusive (samt Rum etc.).
Dann kamen wir am Delfinarium an - auf dem Meer draußen. Die Delfine dort dürfen abends raus aufs offene Meer und das Becken, das dort eben ganz natürlich im Meer geschaffen wurde, ist auch schön groß für die 5 Delfinde.
15 Minuten durften wir mit ihnen im Wasser sein - in mehreren Gruppen wegen der vielen Leute.
Ich wollte diesen Ausflug niemals missen und würden in 100% wieder machen, käme ich mal wieder nach Kuba.
Delfine anzufassen, sich von ihnen Bussis geben zu lassen usw. ist einfach ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.
Anschließend fuhren wir weiter zu einer unbewohnten Insel, wo es dann noch Langusten (oder Chicken) zu essen gab. Getränke und Essen natürlich wieder im Preis inbegriffen. Dort hatten wir noch ca. 1 1/2 Stunden Zeit, um am wunderschönen weißen Sandstrand zu liegen und zu Baden.
Bei Fragen, einfach mailen (wonni79@gmx.de).
Grüße
Wonni
Hallo openwater1,
wir waren 1998 im Sol Rio de Luna, wo es uns supergut gefallen hat.
Beim nächsten Besuch würden wir evtl. ins Mares gehen, da etwas ruhiger.
Auch waren wir oft im nahegelegen Delfinarium gewesen, allerdings haben wir es vorgezogen, den kurzen Weg privat zu machen, da billiger und ohne feste Zeiten.
Damals war das noch relativ günstig. Was die Überfahrt kostete weiß ich nicht mehr, aber dem Cheftrainer vom Delfinarium haben wir 20 - 25 USD für uns beide gegeben und wir konnten sogar im showbecken mit den trainierten Delfinen (unter seiner Anleitung) schwimmen. Natürlich auch in den andern Becken.
Ich nehme mal an das ist auch teurer geworden, nach dem Umbau.
Kennst Du die aktuellen Preise ?
Grüsse - Candy
@ at Kerstin Preise für Tagesausflug ( ca. 9.00 Uhr - 17:00 ) inclusive Indianermuseum, Farm, Besuch einer Schule, Mittagessen , Delphinshow usw. ca 90 US-Dollar, 1/2 tag so um die 70 $ - Stand 02/04
Hallo
hast Du Adressen bekommen? Wir wollen im März hin und ich such Infos.
Hola:
Ich nehme an Du meist das Delphinarium bei Guardalavaca? Die Adresse habe ich nicht - kannst Du aber in EUrem Hotel erfragen. Die ANlage liegt ca. 5-10 km von Guardalavaca entfernt - Hauptstrasse Richtung Holguin . Wann Fleigt Ihr - wir am 09.03. )
Hi,
bez. Delhinschwimmen in Guardelvaca hab ich bereits etwas geschreiben, vielleicht hilft es dir:
http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1103645138
LG - Stefan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!