• daresa
    geschrieben 1217710976000

Hallo!

Wir planen im Februar zum 1. Mal nach Kuba zu fliegen.

Nun finde ich jede Menge widersprüchliche Angaben zur Einfuhr eines kleinen tragbaren DVD-Players. Ob es Reisekataloge oder im I-Net ist - mal heißt es ja darf man, mal nein.

Nun die Frage an Euch Spezies: Darf ich sowas einführen? Wir fliegen mit unserer 5-Jährigen, die zwar schon ein wenig Langstrecke erprobt ist, aber doch gern die lange Flugzeit mit einer Kinder-DVD überbrückt ( bei den Flügen werden von den Gesellschaften ja nicht grad kindgerechte Filme gezeigt). Außerdem hört sie beim Einschlafen dann im Hotel auch gern mal eine Cd.

Und gleich noch eine Frage - wie ist denn das Wetter nun wirklich Anfang Februar dort? Ich hab schon in diesem Wetterthread geschaut, aber nichts genaues gefunden.

Danke und lieben Gruß

Daresa

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1217711959000

Kein Problem! :kuesse:

Wetter- Februar - Normalfall= super! Aber bin ich Kermit der Wetterfrosch ?? :kuesse: :rofl

Wohin in Kuba ?? - ist ja etwas grösser als Mallorca :frowning: :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • infocuba
    geschrieben 1217774403000

Die Mitnahme des DVD-Players ist definitiv kein Problem. Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Sie sehen oder beachten den DVD-Player bei der Ankunft nicht im Handgepäck oder

b) Sie sehen den DVD-Player und fragen, was ihr damit vorhabt. Ihr erklärt dann, selbst wenn ihr vielleicht nicht spanisch sprecht, dass das Gerät für das Kind ist und dass ihr ihn auch wieder mit nach Hause nehmen werdet. Entweder lassen sie euch dann so durch, was anzunehmen ist oder ihr müsst ein Papier ausfüllen eine sog. Declaración de valor, also quasi eine Erklärung über einen Gegenstand von Wert. Dieses Papier wird ausgefüllt mit Wertangabe, Angaben zum Gerät usw. und dieses Papier müsst ihr dann zusammen mit dem Gerät bei der Ausreise wieder vorlegen.

Bezahlen müsst ihr dafür nichts. Ich habe diese Werterklärungen schon etwa 20 mal ausfüllen müssen aber erst einmal wurde ich bei der Ausreise danach gefragt. Für den Fall, dass man euch ein solches Papier ausfüllen und unterschreiben lässt, bewahrt es bitte bis zur Ausreise auf und zeigt es bei der Handgepäckkontrolle zusammen mit der Werterklärung vor.

Salu2

infocuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!