• diedodo78
    geschrieben 1316131296000

Hallo zusammen, vor 11 Jahren waren wir, mein Mann und ich, das erste mal in/auf Kuba. Damals waren wir jung und naiv und haben Kuba so kennen/lieben gelernt und wahrgenommen, wie wir es wahrscheinlich heute nie wieder erleben würden! Bis heute war es unser größter Traum, Kuba mal wieder zu besuchen ...

Heute ... zu unserem baldigem 10. Hochzeitstag, haben wir uns vorgenommen ... so ganz ohne Kinder unsere Flitterwochen. die wir nie hatten, einfach mal nachzuholen ... alles ist hier in Dtl. mit den Kindern so toll organisiert ... jetzt bleibt nur noch unser Part ...

Ich habe schon sooo viel gelesen, trotzdem habe ich noch so ein paar Fragen ...

Wir würden gern selbständig von Varadero per Mietwagen nach Havanna ... dort eine Nacht bleiben (was wird empfohlen?) ... die schönsten Seiten von Havanna kennenlernen ... das Nachleben geniessen ... tanzen .... Leute kennenlernen ... etc. ...

Wie plant man das am besten? Kann man auch vor Ort noch Casa paticular über die Reiseleitung buchen? Oder muss man, von Dtl. aus alles buchen? Gibt es viell. so genannte Geheimtipps ... ? Was darf man einfach nicht verpassen, wenn man mal die seltene Gelegenheit hat, in Havanna zu nächtigen? Wir sind für jegliche Tipps dankbar ... wir fliegen in knapp einer Woche ... :-)

• Dylan
    geschrieben 1316168406000

Wenn Dir Havanna so wichtig ist, dann bleib doch ein paar Tage länger dort. Denn was man Dir auch alles empfehlen wird, Du wirst sowieso nicht alles in dieser kurz geplante Zeit schaffen.

Bucht einen Flug mit Ziel Havanna und Rückflug ab Varadero.

Die Reiseleitung vor Ort kann keine Casa Particulares buchen. Aber jeder kubanische Mitarbeiter wird das für Euch privat machen. Dafür erhält der Kubaner eine Provision von Casa-Wirt

Bucht eine Casa Particulares für 3, 4, 5 oder mehr Tage von Deutschland aus. Bei der Buchung des Strandhotels bucht Ihr einfach im Reisebüro noch einen Transfer von Havanna nach Varadero dazu; oder Euer Casa-Wirt wird für Euch die Fahrt nach Varadero organisieren.

Dieser Casa-Wirt kann Euch auch die Besten Tipps für Sehenswürdigkeiten und Kulturleben geben.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1316207754000

Bin auch der Meinung, nicht eine Nacht in Havanna, sondern 2-3 Nächte.  War diesen Mai zum 3. Mal für 14 Tage in Havanna und habe noch nicht alles gesehen.

Die Fahrt von Varadero nach Havanna mit dem Bus dauert ca. 2 Stunden, da bleibt nicht viel Zeit was zu sehen bzw. was zu erleben.

Die meisten Hotels bieten einen Havanna Trip an bzw. man kann auch in Deutschland über Reisebüro buchen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • diedodo78
    geschrieben 1316212212000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also wir werden schon am 24.09. fliegen und sind für 11 Tage in Varadero im Hotel untergebracht.

Zwei Tage Havanna würde ich auch super finden ... wir wollen das auf jeden Fall nicht auslassen, da wir damals einfach viel zu wenig gesehen haben. Und diese organisierten Touren sind zwar sicherlich zweckerfüllend ... aber mit dem Auto selber los und alles erkunden ... da ist doch der Reiz viel größer ...wir haben so tolle Erinnerungen ...

Also am besten bei den kubanischen Mitarbeitern direkt nachfragen und spontan auf nach Havanna? Wo ist man denn gut u. günstig am besten für 1-2 Nächte untergebracht, und was muss man unbedingt sehen?

Was ist mit anderen Ausflügen ab Varadero? ... im Forum habe ich gelesen, dass Louis unterwegs am Strand Angebote macht, und diese sehr zu empfehlen sind, da man hier ein wenig den touristischen Massenabwicklung umgehen kann. Der Stand ist lang ... wo kann ich Louis oder anderen nette Kubaner kennenlernen?

Ich danke Euch jetzt schon für alle Infos ... bin schon so aufgeregt ...

• KaPi01
    geschrieben 1316213612000

Wir übernachten immer im Hotel Copacabana in Havanna Miramar., Parkplätze vor dem Hotel, ist super günstig und direkt am Meer. Mit dem Taxi in die Altstadt ca. 8-10 CUC.

Unbedingt sehen, kommt auf den Geschmack an bzw. was man will.

Ich bin Salsa Freak und liebe kubanische Musik. Meine Lieblingsorte sind:

Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos, Do. + So. Club "1830" hier kann man auch gut essen), das Restaurant "Los Nardos" (fast schon ein Muss), das Havanna-Club Rum Museum, abends das Casa de La Musica, ..... und ... und ...

es gibt unzählige von Möglichkeiten.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • diedodo78
    geschrieben 1316214260000

Na das hört sich doch gut an .... vielen Dank für die tollen Tips ... in dem Hotel wird man doch bestimmt auch spontan ein Zimmer bekommen, oder? Salsa ... oh ja ... ich liebe Salsa ... Tanzen ist ein muss, und genau sowas suche ich ... viiiielen Dank für die Tipps. Ich wäre noch dankbar für das "und ... und ..." ;-)

• diedodo78
    geschrieben 1316300248000

Hab jetzt eine Nacht im Hotel Telegrafo gebucht, hat gute Bewertungen, liegt zentral und gab's zum super Preis bei xxxx WERBUNG xxxx. Es lohnt wirklich von Dtl. im vorwege zu buchen. Mal gucken, wie wir jetzt am besten von Varedero nach Havanna kommen, ich denke die Bustour scheint vom Kostenfaktor` die beste Alternative. Und in La Habana scheint man ja in der Altstadt super alles zu Fuss zu erreichen, ja?

Was ist jetzt eigentlich mit Louis? Kennt ihn jemand, und wo findet man ihn? Oder wie und wo hat man sonst noch die Chance in Varadero, privat angebotene Ausflüge zu machen?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1316301014000

@diedodo78,

....schomal die Forenregeln gelesen....es werden hier keine Vermittler genannt...auch keine lokalen Anbieter,denn die stehen bereits in den Reisetipps und sind geprüft... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • diedodo78
    geschrieben 1316301205000

Aaaah ja, das ging wohl an mir vorbei ... sorry ... o_O

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1316301448000

No Problema  :D

Trotzdem herzlich Willkommen im HC Forum

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!