Hallo,
wir verreisen im März 2017 erstamlig nach Kuba.
Was wird für die Einreise benötigt ?
Als Zahlungsmittel am besten Euros und Mastercard ?
Danke!
Ihr/Du benötigst einen Reisepass minds 6 Monate gültig.
Touristenkarte p.P. entweder bekommst du diese bei pauschal gebuchte Reise mit den Reiseunterlagen oder du musst dir diese am Abflugshafen bzw. Reisebüro ect besorgen.
( Kostet zwischen 15 und 25 EUR)
Bargeld in Euro ist immer von Vorteil und sinnvoll. Wieviel Bares mussst du selbst entscheiden.
Mit der Master-oder Visacard kannst du an Banken mit Geldautomaten Kohle abheben.
(hohe Gebühren).
Also, wir hatten nur Bargeld in EUR dabei und zur Sicherheit unsere Kreditkarten.
tauschen vor Ort, der Kurs ist überall gleich ( sollte so sein, muss es aber nicht )
Aber das kannst du alles hier in diversen Kuba Threads noch genauer nachlesen.
Ist ja noch reichlich Zeit hier zu Lesen und noch wichtige Fragen zu stellen.
Und Kikivon Ramsbeck, wenn du deinen Pass ansiehst, nicht mit der Zigarette aus Versehen auf das Datum Asche fallen lassen.
N.B. Besser eine Visa CC mitnehmen, die funxt auch am ATM.
Wo kostet das Visum nur 15 EUR?
In Kuba, lol
@El comandante: Also in diversen Reisebüros gibt es die so gar für umme, wen man das Büro gut kennt.
Bin aber bei dir, die günstigsteTK kostet aktuell 22 Euronen und geht online bis 50 Eur hoch
Sollte ich die Tourikarte verdaddelt haben, was kostet diese in Kuba an den Flughäfen?
Ich finde, es wird viel zuviel Gedöns darum gemacht.
Die Tourikarte ist ein VISUM.
Wer in Deutschland mit Condor, AirBerlin usw. nach Kuba abfliegt, muss beim Einschecken das Visum/EK vorlegen.
Eigene Erfahrungen in FF/M-DUE-TXL obwohl ich direkt nach CDG Paris flog.
Chica hat aufgepasst. lol
Frankreich ist EU, kein Visum seit anno dunnemals mehr nötig.
Nein, sie fliegen nach Havanna, da benötigen Sie ein Visum.
O.K. ich hatte eines.
Irgendwie kam es mir beim Umsteigen in Paris abhanden.
In Havanna konnte, durfte ich eins kaufen.
Es waren einige Ukrainer im selben Flugzeug. Die hatten auch keine.
Visum kostet 20 Euro. Haben wir nicht, nur Dollars.
Dann 25 USD.
Als ich dran kam: Hola bonita, quiero comprar una Visa.
Si, Señor, vale quince pesos.
+++
Hatte ich natürlich Vorrätig, da ich immer einige Scheine mit mir hin-und-her schleppe.
Freundlich sein, Kompliment machen und cubañol parlieren.
Hallo ich lebe seit 2 Jahren auf Kuba vermiete dort Privatzimmer. Du kannst mit euros einreisen und die problemlos tauschen. Ich habe die visa Kreditkarte mit der kann ich problemlos bargeldlos zahlen.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung. Gruesse T.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!