• bella b.
    geschrieben 1549194982132

Moin zusammen, wir reisen im März individual durch Kuba.

Planen eine Ausfahrt mit einem Taxi von Cienfuego zum Wasserfall - von dort wollen wir dann direkt weiter zur nächsten Übernachtung nach Trinidad. Ergo haben wir unsere Rucksäcke mit allem Gepäck dabei. Die wollen wir dann logischerweise eigentlich nicht mit zum Tagesausflug nehmen. Hat jemand da Erfahrungen ohne vorher nochmal zur Unterkunft nach Cienfuego zurück zu müssen um die Sachen zu holen? Lasst ihr das Gepäck dann im Taxi oder eher nicht zu empfehlen? Nehmt ihr es mit auf den Tagesausflug?

Empfehlt ihr die Wanderung zum El Nicho morgens oder abends?

Merci

• juanito
    geschrieben 1549205214702

Vertraust du dem Taxifahrer nicht?

Er soll doch auf euch warten, während ihr wandert?

Und euch danach nach Trinidad fahren?

Anmerkung: Ihr seid nicht im süd/östlichen Europa.:smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1549270428825

Hallo Bella,

beim Ausflug zum Wasserfall auch gleich den Hanabanilla Stausee mit ins Programm nehmen und erkunden. Im Parque Natural la Hanabanilla kann man in wunderschönen Naturwasserbecken bei kalten aber erfrischendem Wasser baden. Also Badesachen einpacken!

Eintritt kleiner El Nicho Wasserfall 3 CUC.

Eintritt großer El Nicho Wasserfall 10 CUC.

Warum willst Du am Abend die Wanderung bzw. den Ausflug machen? Da wird es um 18:30 Uhr Ortszeit dunkel.

Und denke daran, in der Nacht vom 9. Zum 10. März wird auf Kuba schon die Sommerzeit von 00:00 Uhr um eine Stunde auf 01:00 Uhr vorgestellt. Dann wird es natürlich erst um ca. 19:30 Uhr dunkel.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • matthiasl
    geschrieben 1549287981186

Den Taxifahrer kann man vertrauen,wen man etwas ausmacht dann klappt das auch.

Ich hatte von Varadero aus immer den gleichen Fahrer für Ausflüge etc genommen,wir wurden sogar bei dem zuhause eingeladen,da er Geburtstag hatte.

Da am Stausee war ich in meinem ersten Urlaub auf Cuba und an einem Wasserfall,wo man herunterspringen konnte,Wandern ist leider nicht so mein Ding vor allem bei der Schwüle.

Auf jeden Fall viel Spaß,Kuba hat so eine schöne Natur.

• Dylan
    geschrieben 1549292821318

@matthiasl sagte:

"...wir wurden sogar bei dem zuhause eingeladen,da er Geburtstag hatte."

Viele Einheimische, die mit Touristen in Berührung kommen, haben mehrere Male im Jahr Geburtstag…:stuck_out_tongue_winking_eye:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • matthiasl
    geschrieben 1549293437896

Dylan wir waren auf einem Ausflug und er sagte uns nichts,danach ist er einfach zu sich gefahren da war die ganze Famillie,nein da ging es nicht um mehr Geld oder so,uns war das eher unangenehm haben etwas getrunken und gegessen und sind dann nach hause,wollten ja nicht das er nicht feiern kann und er musste ja noch fahren,jedoch anstandshalber nicht gleich abgelehnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!