• zerogs
    geschrieben 1299743073000

Guten morgen,

Meine Frau und ich haben 3 Wochen Kuba (Varadero AI) gebucht, wir würden aber auch gerne Ausflüge machen (Städte sowie Nationalparks). Was kostet das noch so in etwa das wir besser Abschätzen können wieviel Bares wir noch mit nehmen sollen. Kommen wir da mit 1000€ locker hin, ist das zu viel oder eher zu wenig?

Konstruktives Feedback wäre super!

PS: Ist unsere Hochzeitsreise

• Pipito
    geschrieben 1299759437000

Hallo zerogs,

ich würde euch sehr gerne und ausführlich bzgl. möglicher und empfehlenswerter Ausflüge ab Varadero beraten aber das ist natürlich sehr stark vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich habe kürzlich mal in einem Hotel in Varadero das gesamte Ausflugsprogramm mit Preisen fotografiert, vielleicht würde euch das schon nützen. Sonst gerne auch persönliche Beratung, je nachdem, wo ihr wohnt.

Pipito

• KaPi01
    geschrieben 1299782177000

Kuba hat sehr große Entfernungen (Ca. 1200 km von Havanna bis Santiago! Das nächst sehenswerte ist Havanna, ist meist direkt im Hotel zu buchen (Tages oder 3Tagesausflug).

Inlandsflüge sind auch günstig, z.B. nach Santiago und dann dort 3-4 Tage bleiben Nationalpark und vieles mehr; sehenswert !

In Varadero hat mir der Katamaranausflug sehr gefallen (ca. 75,00 Euro).

Tja ob das Geld reicht, wird Dir niemand sagen können; wir haben uns ein Budget von 30,-- bis 40,-- Euro/Tag und Person gesetzt (je nach Umrechnungskurs) und es hat immer ausgereicht, obwohl wir nur Ü/F gebucht hatten und fast täglich unsere Tanzlehrer eingeladen haben.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • zerogs
    geschrieben 1299794562000

@Pipito sagte:

Hallo zerogs,

ich würde euch sehr gerne und ausführlich bzgl. möglicher und empfehlenswerter Ausflüge ab Varadero beraten aber das ist natürlich sehr stark vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich habe kürzlich mal in einem Hotel in Varadero das gesamte Ausflugsprogramm mit Preisen fotografiert, vielleicht würde euch das schon nützen. Sonst gerne auch persönliche Beratung, je nachdem, wo ihr wohnt.

Pipito

Das Angebot wäre super!

@Karin: Nun wir wollen A auf jedenfall Havana sehen. Und den NP mit den vielen Orchiden (war nach dem was ich gelesen habe so grob zwischen Havana und Pinar del Rio), sowie ggf. wenn es nicht zu teuer ist Santiago und den NP der sich dort in der nähe befindet! Für weitere Vorschläge sind wir auch offen! Aber das wollen wir auf jedenfall machen!

• KaPi01
    geschrieben 1299796022000

Für Havanna kann ich Dir einen Reiseführer empfehlen:

Michael Müller Verlag "Havanna" von Wolfgang Ziegler (ist auch online zu bestellen direkt vom Verlag, ansonstn findest Du hier im Forum ausreichend Tipps.

Wie gesagt zw. Havanna und Santiago liegen ca. 1200 km !!

Für das erste Mal Havanna sind die Touristenatraktionen empfehlenswert:

Zigarrenfabrik, Havanna Rummuseum, La Bodeguita del Medio und Floridita (Hemingway), Mochito trinken auf der Dachterasse des Ambos Mundos ....

Dopeldecker Touristenbusse, die bei der "HabanaBusTour" die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anfahren (den ganzen Tag ca. 5,-- Euro).

Abends die Show im Tropicana  ....

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • zerogs
    geschrieben 1299827827000

Hey Super Tipp! Haben zwar schon zwei Reiseführer (einmal Kuba von Marco Polo und einmal Cuba vom Michael Müller Verlag) aber den Havana Reiseführer haben wir doch glatt übersehen! Habe den grad direkt beim Verlag bestellt da haben wir die nächsten 5 1/4 Wochen die es bis zu Abreise noch sind genug Zeit uns in Ruhe da rein zu lesen! Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!