• Sign-up
    geschrieben 1445188788000

Hallo liebe Kubareisende,

ich möchte hier eine Empfehlung aussprechen für alle die Interesse an individuell geplanten und geführten Ausflügen in Kuba haben.

Wir haben hier im Forum von einem Reiseleiter mit Namen xxxxx gelesen und bereits vor unserer Reise mit Ihm Kontakt aufgenommen. Daher schon mal Danke an das Forum für den tollen Tipp.

Jedenfalls haben wir bereits von Deutschland aus den Transfer vom Flughafen Varadero zum Hotel mit einem Oldtimer klargemacht. Außerdem schon die Grundzüge einer Individualtour vereinbart. Alles per Email und problemlos.

Wir reden hier von einem supernetten Kubaner mit Namen xxxx

xxxx hat 5 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Er spricht also sehr gut deutsch. Außerdem hat er bis vor kurzem als Reiseleiter bei einer Kubanischen Reiseagentur gearbeitet und hat damit alle Kontakte die man so braucht und ist super vernetzt. Sein Faktenwissen über Kuba ist unglaublich. Wir haben mit ihm eine Zweitagestour nach Cinfuegos und Trinidad mit diversen Abstechern gemacht. Übernachtung in Trinidad. Nur wir als Paar und xxxxx als Fahrer und Reiseführer. Es war traumhaft. Der größte Vorteil bei so einer Tour ist: es drängelt niemand auf Weiterfahrt oder irgendwelche festen Zeiten. Man bestimmt selbst wo es einem gefällt und wo man etwas länger bleiben möchte. Wir haben uns im Hotel mit anderen Urlaubern unterhalten und waren hinterher froh es so gemacht zu haben.

Da diese Rückfrage unweigerlich kommen wird. Der Zweitagestripp hat pauschal 460CUC gekostet. Alle Eintritte, Essen, Übernachtung, Benzin etc. Inklusive.

Ich habe generell wenig Zeit um Rückfragen zu beantworten. Darum bitte nicht böse sein wenn es länger dauert.

Eigennamen, etc. gem. Forenregeln editiert! 

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1445189830000

....schreibe auch bitte einen Reisetipp  :D  somit erreicht Deine Empfehlung eine noch groeßere Community.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sign-up
    geschrieben 1445191244000

Hmm. Hab es jetzt auch als Reisetip gepostet. Aber da gibt es keine richtig treffende Bezeichnung. Hab es mal bei Individualtour Nordkuba reingepackt.  :frowning:

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1445193059000

..na geht doch  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1445194040000

Somit schließe ich hier ab.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!