Hallo Forum,
mit meiner Freundin möchte ich Anfang Februar 2019 nach Kuba fliegen, das erste mal dass wir in Kuba sein werden.
Wegen der recht kanppen Zeit wollen wir eher die Traumstrände genießen und keine Rundreise machen.
Dabei stößt man unweigerliche auf Varadero.
Von Varadero ist ja auch ein Ausflug z.B. nach Havanna problemlos machbar.
Nun liest man von Varadero viel, z.B. das es nur ein Touristenort ohne viel Flair sei und überhaupt nicht das 'echte' Kuba.
Daher meine Frage: 'Passt' Varadero für unseren recht kurzen Strand/Bade-Urlaub oder hättet Ihr vielleich andere Vorschläge für ein erstes Ziel mit schönen Stränden und gutem Hotel?
Wir haben frei vom 03.02.2019 bis zum 17.02.2019, soweit uns bislang bekannt ist der Hinflug nach Varadero Dienstag, 05.02. und der Rückflug am Freitag, den 15.02.
Gibt es andere gute Ziele in Kuba, bei dem evtl. auch unsere Urlaubszeit bzgl. Hin- und Rückflugtermin optimaler ausgenutzu wird? (Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main)
Wären Trinidad, São-Paulo oder Holguín eine ebenbürtige Alternative zu Varadero, auch gesegnet mit Traumstränden?
Und wo bucht man eine Pauschalreise nach Kuba im Internet, gib es hier Anbieter, die besonderst gut und günstig für Kuba sind? Budget ist nicht konkret festgelegt bis zu1700€, weniger wäre natürlich besser. Aber das Hotel soll natürlich auch gut sein ...
In Varadero wäre unsere Wahl das Hotel Melia Las Antillas.
Danke euch für jeden Tipp und Hinweis!