• mad123
    geschrieben 1355743431000

Hallo ihr Lieben,

ich plane für nächstes Jahr eine Rundreise durch Kuba zu machen - mit dem Rad. Auf die Idee kam ich als ich diesen Artikel gelesen habe. Ich möchte u.a. durch das Tal Valle Viñales, ins Ancón Valley und nach Las Terrazas (insBiosphärenreservat). Darf man das Reservat mit dem rad durchqueren?

Kuba war schon seit langem mein Wunschurlaubsziel Nr. 1 - und warum? Deswegen: "So muss das Paradies aussehen: Miniatur- Wasserfälle rauschen in Palmenhainen, die in allen Grüntönen leuchten. Strahlend rote und apricotfarbene Hibiskusblüten fallen in Kaskaden den Hang hinab, es duftet würzig und süß zugleich. Hoch über mir in der flirrenden Luft kreisen schwarze Truthahngeier, ihre roten Köpfchen blinken in der Sonne"...so oder so ähnlich esen sich viele Reisebreichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Und das will ich jetzt auch sehen, ganz nah und intensiv. :)

Meine Fragen an euch (durch den Dschungel an Informationen, die google ausspuckt, ist es nur schwer sich durchzuarbeiten):

Gibt es in Kuba ausgeschilderte Fahrradwege, die ienmal um die Insel führen?

Sollte ich die Pensionen im Voraus buchen? Oder kann ich vor Ort, wenn ich eine Pension erreiche, noch ein Zimmer bekommen? (Ich werde im Mai reisen). Was sind eure Erfahrungen?

Ist im Frühjahr touristisch viel los in Kuba?

Ich habe jetzt 4 Woche mind. eingeplant? Wie lange sollte man eurer Erfahrung nach mind. in dem Land zu sein, um es wirklich kennenzulernen?

Man liest ja auch immer: andere Länder - andere Sitten. Gibt es etwas, was ich im Umgang mit Einheimischen nicht nur kulutrell gesehen beachten sollte?

Kann man sich mit der englischen Sprache gut verständigen?

Ist es angebarcht alleine zu reisen? Oder sollte ich mir einen Reisepartner suchen?

Welche Geheimtipps habt ihr bzgl. Kuba noch? Was sollte ich unbedingt sehen?

Ich freue mich auf eine angregte Diskussion mit euch. :)

• traveller4073
    geschrieben 1355749008000

Guck mal hier rein; da werden etliche deiner Fragen beantwortet!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • KaPi01
    geschrieben 1356625819000

Schau mal bei www.aventoura.de rein.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • traveller4073
    geschrieben 1357125518000

mad123 hat wohl andere Partner für eine angeregte Konverstation gefunden ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!