• kaeferfan1987
    geschrieben 1324912322000

Hallo zusammen,

vielleicht kommt euch dieser Thread etwas komisch vor, aber aus persönlichem Interesse würde ich gerne wissen, wie der "Stand" der Fahrräder vor Ort ist. Gibt es wie bei den Autos hier haufenweise "Oldtimer"?

Welche Fahrräder verwenden die einheimischen?

Wo findet man Läden die Fahrräder verkaufen? Ggf. an Touristen vermieten? Ist es möglich sich als Urlauber auch hochwertige Mountainbikes zu mieten um mal biken zu gehen? Gibt es bekannte Marken auf Kuba?

Wie schaut so ein "klassischer" Shop aus?

Über Antworten / Infos würde ich mich sehr freuen.

lg

• Trieli
    geschrieben 1324992250000

Der Zustand der Fahrräder in den Hotels, wo sie oft AI sind, von schlecht bis ok. Selbst in den 5-Sterne-Anlagen muß man oft viele Bikes durchschauen bis man eins mit funktionierenden Bremsen findet. In den Hotels sind es eigentlich immer Mountainbikes. Auf Firmen habe ich nie geachtet. 

Fahrradverleiher ausserhalb der Hotels habe ich noch nie gesehen. 

Die Kubaner fahren alles was zwei Räder hat und wenn es nur noch von Rost zusammen gehalten wird. Die Standardfahrräder dort sind alles chinesische Fabrikate. Allerdings haben inzwischen auch viele Bikes aus der ganzen Welt die sie von Freunden, Verwandten geschickt bekommen haben oder auf dem Schwarzmarkt gekauft haben. 

Spezielle Fahrradshops gibt es dort überhaupt nicht. Zumindest nicht in Holguin. Gelegentlich sieht man mal ein Fahrrad in einem der Kaufhäuser. Aber eher selten.

• Tody11
    geschrieben 1325469027000

Moin aus GE

2010 gab es in Havanna noch ein laden in dem man sich bikes leihen konnte, zum zustand kann ich leider nichts schreiben, da ich  immer eigenes fully im radkoffer mit nehme (mit air berlin card kostenlos)

bei interesse müsste ich die addresse mal suchen

Cuba Libre? Cuba Si, Libre No.......
  • juanito
    geschrieben 1328120002000

In Havanna kann man Fahrräder kaufen.

Garantie= 15 TAGE

:laughing:

Das sagt doch alles.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!