• stinax
    geschrieben 1165340249000

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Feedfack:

für 19 Tage Kuba habe ich folgende Route grob geplant:

*direkt am 2 Tag von Havana weiter nach Cienfuegos, Aufenthalt 3 Tage (Silvester werde ich dort laut Plan verbringen

*dann weiter nach Trinidad, eventuall entlang der Küste

> lohnt sich der Stop oder direkt nach Trinidad?

*Aufenthalt in Trinidad ca. 4-5 Tage, Ausflüge an Strand, Berge, Salsa tanzen

* weiter nach Santa Clara, mit Privattaxi durch die Berge, eventuell mit ein paar Stops, vielleicht am See

*dort Aufenthalt ca. 3-4 Tage, je nachdem ob ich noch einen Ausflug nach Remedios und Cayo Las Brujas mache

*dann zurück nach Havanna.

1) Wie findet ihr meine Auswahl? Könnte ich auch die umgekehrte Richtung wählen?

2) Reichen die eingeplanten Tage? Denn ein bisschen Puffer hätte ich ja noch. Oder sollte ich die restlichen Puffertage verwenden und noch nach Pinar und Vinales?

3) Lohnt sich der Ausflug auf Cajo Las Brujas? War schonmal einer da? Mein Reiseführer schwärmt davon?

4) Lohnt es sich nach Remedios zu fahren?

5) Wieviele Tage sollte ich am Schluß in Havana verbringen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet. Das ist wie gesagt die grobe Planung, könnte natürlich auch sein, dass ich vor Ort auch noch spontan die Route ändern werde. Ach ja, werde mit Viazul unterwegs sein, und Spanisch kann ich auch ausreichend.

Danke schonmal an euch Profis!

stina

• juanito
    geschrieben 1165342146000

@'stinax' sagte:

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Feedfuck: :D

für 19 Tage Kuba habe ich folgende Route grob geplant:

*direkt am 2 Tag ( warum?)von Havana weiter nach Cienfuegos, Aufenthalt 2 Tage (Silvester werde ich dort laut Plan verbringen

Silvester im Hotel- oder wie?

Silvester ist ein Familienfest mit ******* am Spieß, sonst is nix los.

Am Malecon in Cienfuegos war früher mal eine OpenAir Disco. Weiss nicht ob noch? Wg. Klopperei war sie mal verboten.

*dann weiter nach Trinidad, eventuall entlang der Küste

> lohnt sich der Stop? oder direkt nach Trinidad?

Zwischen C. und Trinidad ist nix weiter, also nach Trinidad mit VIAZUL. In Trinidad kann man was unternehmen, Baden, 2 Strände,La Boca und Ancon, Stadt ansehen, in die Berge reiten in die Sierra del Escambrays, Tal der Zuckermühlen mit dem tren,usw..

*Aufenthalt in Trinidad ca. 4-5 Tage, Ausflüge an Strand, Berge, Salsa tanzen, (Fresa y chocolada)

* weiter nach Santa Clara,( 1 Tag) mit Privattaxi durch die Berge, ( sehr gut) eventuell mit ein paar Stops, vielleicht am See

*dort Aufenthalt ca. 3-4 Tage, (zu lange).

5) Wieviele Tage sollte ich am Schluß in Havana verbringen?

3-4 reichen

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1165395678000

Ich würde dir Pinar del Rio und Vinales auf jeden Fall empfehlen!!! Mir hat besonders Vinales sehr gut gefallen, hier kann man total schön relaxen, oder auch wandern, Reiten etc....

Hab eine nette Casa dort in petto falls du eine suchst, mail mir!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • stinax
    geschrieben 1165430735000

open-air party am malecon in cienfuegos hört sich doch schon mal gut an! wenn das kein grund zur vorfreude ist!

und da ich in einer netten casa wohnen werde, denke ich, dass ich dort auch mal am ******* knabbern darf;-)

ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr feedback zu meiner route bekommen würde!

niemand der schonmal auf cayo las brujas war?

und ist Guajimico wirklich so unspektakulär (zw. cienfuegos und trinidad an der küste) ???

mfg stina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!