• Travellera
    geschrieben 1188951885000

Wir haben vor zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit einer Flexi drive Reise (also Mietwagen und Hotelvouchers) mit Start in Varadero gemacht. Kennt jemand einen empfehlenswerten Flexi drive Reiseveranstalter mit guten Hotels im Osten von Kuba? Und hat jemand für das Frühjahr eine günstige und schnelle Fluglinie entdeckt, die andere Flugtage als Condor (nur mittwochs und freitags) für Kubas Osten anbietet?

• Dylan
    geschrieben 1189000347000

Hallo Travellera,

bei Meier’s Weltreisen gibt es so eine Selbstfahrer-Rundreise für 6 Tage/5 Nächte:

1.Tag: Ankunft in Holguin und Übernahme des Mietwagens.

Übernachtung im Hotel Mirador de Mayabe.

2. Tag: Holguin – Santiago de Cuba (ca. 138 km)

Übernachtung im historischen Zentrum im Hotel Meliá Santiago de Cuba.

3.Tag: Santiago de Cuba

Übernachtung im Hotel Meliá Santiago de Cuba.

4.Tag: Santiago de Cuba – Baracoa (ca. 234 km)

Übernachtung im Hotel El Castillo oder Porto Santo.

5.Tag: Baracoa – Cayo de Saetía (ca. 169 km)

Übernachtung im Hotel Villa Cayo Saetía.

6.Tag: Cayo Saetía – Holguin (ca. 117 km)

Ende der Rundreise in Holguin,

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • wassernixe1
    geschrieben 1189000990000

Hallo,

ich war zwar noch nicht persönlich in Kuba, aber wir waren dieses Jahr auf der CMT (große Reisemesse in Stuttgart) und haben uns von aventoura beraten lassen. Dies ist ein Spezialreiseveranstalter für Lateinamerika und Kuba. Die Beratung war sehr gut und wir haben uns damals ein Angebot für eine 3 Wochen Mietwagen-Rundreise und 1 Woche Badeurlaub machen lassen. Wir haben uns letztendlich jedoch für ein anderes Reiseland entschieden. Also wir hatten einen guten Eindruck von dem Veranstalter.

Ein Geschäftskollege jedoch war mit diesem Reiseveranstalter dieses Jahr in Kuba und war auch sehr zufrieden.

Gruß von Diana

• Travellera
    geschrieben 1189003018000

Danke Dylan und Wassernixe,

ich werde mir die Angebote genau anschauen. Die "Selbstfahrer-Rundreisen" haben den Nachteil, dass man die Aufenthaltsorte und auch die Aufenthaltsdauer (1 oder 2 Nächte) nicht selbst bestimmen kann, scheinen aber mit den schöneren Hotels zu kooperieren.

Da wir möglichst zwei Wochen reisen wollen, aber nur genau zwei ganze Kalenderwochen (Wochenende bis Wochenende) im März möglich sind, muss ich wohl den Hinflug über Varadero buchen und von dort aus in den Süden runter, weil es für Holguin am Sa/So keine Flüge mit akzeptabler Reisedauer gibt. Da werden wir wohl mit dem Auto einen Tag unterwegs sein.

Vielleicht weiß ja auch jemand , ob sich Cayo Coco als Zwischenstopp für Schnorchler lohnt, wenn man später noch nach Santa Lucia und zur Playa Pesquero fährt?

Bis für Tipps dankbar, kann selbst auch Tipps zum Flexi Drive im Westen Kubas geben, falls jemand Bedarf hat.

Travellera

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1189005687000

die billigvariante

• Dylan
    geschrieben 1189010272000

Schau mal >hier<!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1189011675000

kein guter tipp, dylan.

bei automiete steht immer palmisol.de an erster stelle. bei denen kaufen auch viele reisebueros, die selbst keine direkten beziehungen nach cuba haben.

• Dylan
    geschrieben 1189013730000

Oh ja, "palmisol" scheint 'ne gute Sache zu sein. Kannte ich nicht und habe es mir gerade mal angeschaut. Ist recht interessant.

• Diana84
    geschrieben 1189068113000

"Palmisol" - getestet und für gut befunden! Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Ich hatte meinen Mietwagen über diese Firma gebucht und war mit der Abwicklung absolut zufrieden.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Flamingo99
    geschrieben 1192373206000

Hallo Travellera,

Wir haben die Flexi-Reise mit Öger-Tours gemacht. Gute Hotels im Osten kann ich zwei empfehlen: Das "El Saltón" mitten in der Sierra Mastra liegt an einem wunderschönen Wasserfall, an dem man baden kann, dort gibt es auch zahlreiche Massage-Angebote. Sehr nettes Personal und phantastische Lage!!! Aber mit dem eigenen Mietwagen eine Tortur zu erreichen - drei Stunden durch die einsame Pampa über Stock und Stein (besser Hotelbus etc. nehmen.)...Wenn man die reisestrapazen überstanden hat und am hoteleigenen Wasserfall liegt, ist ALLES vergessen. Traumhaft!

Darüber hinaus kann ich das "San Basilio" in Santiago de Cuba - ein kleines Stadthotel mit nur wenigen Zimmern - sehr empfehlen. Reizendes Flair, ganz zentrumsnah, direkt am Rummuseum :-)...Ich hab darüber auch nen Hotelbericht geschrieben. Bei Interesse gerne PN!

Viel Spaß in Cubas Osten!

Flamingo99

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!