• Nezo
    geschrieben 1263766093000

Ich brauche dringenden Rat...

Mein Partner und ich haben beschlossen, unsere Hochzeitsreise auf Kuba zu verbringen. Vorzugsweise in Varadero, da wir von dort aus auch relativ gut nach Havanna kommen würden für Tagestrips usw.

Wir wollen ein schönes Strandhotel, ab 4 Sternen und all inclusive. Es soll nicht soo weit weg vom Schuss sein, damit wir auch mal ausserhalb des Hotels spazieren und bisschen bummeln gehen können.

Gut, hiernach kann man ja selektieren.....aber ich hätte gerne trotzdem euren Rat, welches Hotel ihr empfehlen würdet für Flitterwochen ?

Da gibt es wohl einige mit Honeymoon-Angeboten...lohnt das?

Das Blau Varadero haben wir uns mal näher angeschaut....das scheint was Ordentliches zu sein. Aber wie bereits gefragt....was empfiehlt ihr?

Vielen Dank für Antworten!

• HoJul
    geschrieben 1263802953000

Hi,

warum habt ihr euch ausgerechnet den häßlichen Betonklotz rausgesucht, der die gesamte Strandlinie verschandelt? Das Blau passt optisch überhaupt nicht da hin. Von der Leistung hab ich bisher zwar nur gute Bewertungen gelesen, aber mit Karibikflair hat der Betonbunker rein gar nix zu tun.

In der Umgebung des Blau gibt es aber mehrere sehr gute Hotels. Selbst kann ich nur die Iberostars empfehlen, aber das Melia soll laut einem Bekannten auch sehr gut sein. Ich selbst war bisher nur im Ib Tainos. Das Iberostar Varadero ist die Top Adresse vor Ort.

Leider kannst du dort hinten eigentlich so gut wie nichts außerhalb des Hotels machen. Dafür müsstest du mit dem Bus (fährt regelmäßig vorne an der Hauptstraße) in Richtung Zentrum fahren. Dafür hast du im hinteren Bereich der Halbinsel die besten Hotels von Varadero.

Generell ist Varadero eine sehr gute Entscheidung, da der Strand und das Meer dort einfach Traumhaft sind und die Lage ist ideal für Exkursionen in den Westen Kubas.

• chrimo
    geschrieben 1264089252000

Hallo,

wir waren 2007 nach im IB Varadero. Ein supertolles Hotel - es ist den Preisunterschied zum Tainos wert. Große, helle Zimmer mit riesigen Betten, großer Balkon. Durch Mitreisende bei der Rundreise, die anschließend im Tainos untergebracht waren, hatten wir die Möglichkeit, dort die Zimmer anzusehen.

Diese sind kleiner und die ganze Anlage gedrungener. Sie haben dann ins Varadero gewechselt, was sie ca. 400 E für zwei Wochen gekostet hat. 

IB Varadero ist eine sehr gute Wahl (s. Hotelbewertungen)

Gruß & viel Spaß in Varadero

Chrimo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!