• AndreundKira
    geschrieben 1471799804000

Hallo,

wir sind zwei Pärchen und auf der Suche nach einem schönen Urlaub im März. Wir haben bis jetzt öfters mal die Dom Rep. und Asien bereist und suchen nun nach etwas neues.

Der Kubahype ist ja derzeit enorm und deswegen haben wir ein paar Fragen dazu.

Im Auge haben wir das Melia Caya Coco. Wir möchten gerne noch ein paar Ausflüge machen und da fängt es schon an. Das Reisebüro hat uns schon gesagt, dass viele Ausflüge kaum möglich sind, da es sehr "Überlaufen" ist.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Zum Hotel:

Wir mögen den ruhigen Urlaub. Dazu gehört auch eine schöne Hotelanlage und dass man nicht um 6 Uhr eine Liege reservieren muss. Wie ist der Service in Kuba? Viele bemängeln, dass das Essen zt. nicht sehr gut ist, da es auf Kuba knappheiten gibt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, falls ihr ein anderes Hotel empfehlen könnt :).

Liebe Grüße

• Lavazza1306
    geschrieben 1471864172000

Wir waren letztes Jahre im Melia Cayo Coco.

Das Hotel ist wirklich top. Wir hatten so ein Wasserbungalow Zimmer. Das war sehr schön.

Wenn Du um 9 Uhr am Strand bist um eine Liege zu reservieren reicht das J

Wie kommt ihr denn nach Cayo Coco? Die Anreise war bei uns eine echte Katastrophe….sonst wären wir dieses Jahr gleich nochmal hin. J

Deshalb haben wir dort auch keinen Ausflug gemacht. Die Wege sind doch recht weit.

• AndreundKira
    geschrieben 1471887201000

Hey,

vielen Dank für die Antwort.  Der Transfer wäre inkl. allerdings scheint es raus zu sein, da 4Std Fahrt eher nicht in Frage kommt.

Wie habt ihr Kuba erlebt? War es sehr voll?

• Lavazza1306
    geschrieben 1471888425000

Wir hatten das letztes Jahr pauschal gebucht. Mit Zwischenübernachtung in Havanna und dann Inlandsflug nach Cayo Coco. Aber wie das so in Kuba ist, ist der Flieger an dem Tag nicht geflogen und wir wurden 8 Stunden! mit dem Taxi durchs halbe Land gefahren. Wir haben sehr viel gesehen, aber brauch ich nicht nochmal. Der Heimflug fand auch nicht statt und dann das ganze nochmal zurück :-) Hab zwar ordentlich Geld zurück, aber war schon ätzend.

Letztes Jahr war es gar nicht voll....Wir gehen in 2 Wochen wieder nach Kuba, danach kann ich berichten ob es dieses Jahr voll war :-)

• AndyW68
    geschrieben 1471896574000

Kann es auch Cayo Santa Maria sein? Mit dem Condor Montagsflug von München nach Santa Clara sollten es nur ca. 2 Stunden Transfer sein. Cayo Coco ist halt sehr abgelegen und nur über einen laaaangen Damm mit dem Festland verbunden. Deshalb war es früher auch nicht sehr weit her mit Ausflügen. Ich war 2006 das letzte Mal in der Gegend, da Condor dann keine Flüge nach Cayo Coco mehr anbot. Danach ist auch die touristische Infrastruktur für deutschsprachige Touristen zusammengebrochen. Inwieweit diese wiederhergestellt wurde ist mir nicht bekannt. 

Selbst fliege ich seit 8 Jahren in die Provinz Holguin. Da gibt's schöne Strände und die Natur ist richtig tropisch grün.

• Lavazza1306
    geschrieben 1475062246000

So..wir sind leider wieder zurück. Es war relativ voll und sehr, sehr viele Deutsche Touristen....

• TDFCK71
    geschrieben 1475068286000

Hallo Lavazza1306,

wo war es denn auf Kuba "relativ voll"?

Bitte etwas mehr Input. ;)

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Lavazza1306
    geschrieben 1475070185000

Wir waren im Blau Varadero, das war ausgebucht. Als wir das letzte Mal vor 2 Jahren dort waren, waren kaum Deutsche dort. Dieses Jahr war es ein Strandfeeling wie auf Sylt :-) Rundrum deutsche Urlauber.

Selbst im Zentrum von Havanna hat man an allen möglichen Ecken deutsch gehört. Das kannten wir so noch nicht.

Ich denke das liegt an der vielen Werbung die zur Zeit für Kuba-Urlaub gemacht wird.

• TDFCK71
    geschrieben 1475081244000

Wir waren im Juni auch im Blau.

Da war es aber gemischt, Holland, Canada, Belgien, Österreich und WIR....

Bei unseren Touren, war allerdings alles ganz entspannend ruhig.

Havanna-Tour und diverse Tagesausflüge waren weder überlaufen noch sonst was.

Ist vermutlich auch Saison bedingt.

Dazu noch die hohen Spanienpreise , Hausgemachte Probleme Türkei, Ägypten, ect.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • hene10
    geschrieben 1477139822000

AndreundKira:

Hallo,

wir sind zwei Pärchen und auf der Suche nach einem schönen Urlaub im März. Wir haben bis jetzt öfters mal die Dom Rep. und Asien bereist und suchen nun nach etwas neues.

Der Kubahype ist ja derzeit enorm und deswegen haben wir ein paar Fragen dazu.

Im Auge haben wir das Melia Caya Coco. Wir möchten gerne noch ein paar Ausflüge machen und da fängt es schon an. Das Reisebüro hat uns schon gesagt, dass viele Ausflüge kaum möglich sind, da es sehr "Überlaufen" ist.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Zum Hotel:

Wir mögen den ruhigen Urlaub. Dazu gehört auch eine schöne Hotelanlage und dass man nicht um 6 Uhr eine Liege reservieren muss. Wie ist der Service in Kuba? Viele bemängeln, dass das Essen zt. nicht sehr gut ist, da es auf Kuba knappheiten gibt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, falls ihr ein anderes Hotel empfehlen könnt :).

Liebe Grüße

Hallo Andre und Kira

ich war immer wieder in Kuba, ist irgendwie meine 2. Heimat geworden! In der Hochsaison wird fast alles eher knapp und auch teurer. Mein TIPP: zum essen besucht wenn möglich die sog. Paladares (private Restaurants). Besucht doch meine HP, denn da gibt es viele Tipps und Infos.http://www.kubareisen.ch/de/Kuba-Hotel/Kuba-Hotelanlagen-am-Meer oder

http://www.kubareisen.ch

Saludos cordiales  Heinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!