• DogsChild
    geschrieben 1171491099000

Hallo Kubagemeinde

Weiß jemand was aus dem Hotel 'LTI Carisol' geworden ist? Ich finde dieses in keinem Katalog mehr , nur noch das Nachbarhotel 'Los Corales' .

Es ist lange her das wir Urlaub dort machten (1996) ,-aber es war der allerbeste. Nach vielen Länderbesuchen ist Kuba für mich die Nummer1 . Deswegen interessiert mich was sich in dieser Gegend so getan hat. Ist dieses geniale Meeresaquarium noch in Betrieb? Ist das schwimmen mit Delfinen noch möglich? Damals unterhielten wir uns mit einheimischen und die meinten es sei sehr traurig das alles dem Maroden von Seitens der Regierung frei gegeben wird. Keinerlei Erhaltungsmaßnahmen :(

Ist diese Gegend immer noch so schön ursprünglich und frei von Massentourismus?

Das LTI Carisol war für uns das Traumhotel ,-Juniorbungalows und wir waren in der 1 Strandreihe -WOW .

Liebe Grüße Sandra

• Belinda
    geschrieben 1171545573000

Hallo Sandra,

ich war 1997 im Carisol, mir hat es damals auch sehr gut gefallen, bis auf die wirklich massenhaften Kakerlaken in den Erdgeschoss-Zimmern ;)

Die beiden Hotels Carisol und Corales (damals LTI) gehören heute, soweit ich weiss, zur "Club Amigo" Kette. Leider keine Ahnung, was sich geändert hat, wie du sagst, man hört nicht mehr viel davon. Mann, waren das noch Zeiten, ich erinnere mich grad an den Aufenthalt dort, war echt schön...........jeden Abend mit dem Bus, der die Hotelangestellten nach Santiago fährt, mitgefahren, eng wars, aber toll....und dann in Santiago auf den Putz gehauen jede Nacht *lach* - jaja damals war ich noch jung ;))))))

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • DogsChild
    geschrieben 1171578430000

Hi Belinda , schön zu hören das es dort noch jemandem so gut gefallen hat :D Danke für den Tip mit den 'Amigos' ,-da weiß ich schon mal wonach ich suchen muß ;)

Deine Story mit den Fahrten,-ich muß ja schmunzeln -das haben wir auch miterleben dürfen :D Ich war sooo angetan von der Gutmütigkeit der Leute dort ,-die ziehn dich hinten auf des Lasters Pritsche während des fahrens und freuen sich einfach nur . Die Urigkeit dieser Gegend ist Abenteuer pur ohne jegliche Ängste oder Beklemmungen . Karkalaken hatten wir keine drinn,-dafür Gekkos ohne ende . Die gehn aber,teilweise richtig niedlich :D

Und die bei Dunkelheit schattenwerfenden Steine auf den Wegen ,-welche dann mit ganz tiefer Stimme Quaken :shock1:

Auch die diversen Mietfahrzeuge garantierten uns saumäßigen Spaß :D

Mensch ,du warst ja grad ein Jahr nach mir dort -cool :D

Mal schaun ob man was rausbekommt in welchem Zustand sich dort alles befindet ;)

Liebe Grüße Sandra

• Belinda
    geschrieben 1171631041000

Hallo Sandra,

ich wünsch dir einen super Urlaub und freu mich auf deinen Bericht danach!!!

• DogsChild
    geschrieben 1171745232000

Das wäre zu schön bald dahinzureisen Belinda,aber wird wohl noch warten müssen. Danke trotzdem ;)

Muß man sich halt von hier aus zufriedengeben mit allem wissbegierigem . Bin mal gespannt wie sich der Tourismus in der Ecke entwickelt hat. Schade , bei Fernreisen halte ich es immer mit 3 Wochen . Und mit Kind-keine Ferien außer Sommer mit diesen Zeiten. Und im Sommer-Mann krigt nicht frei :|

Gruß Sandra

• Belinda
    geschrieben 1171748284000

Tja das kenne ich mit den Ferien....deshalb fahre ich oft nur mit meiner Tochter oder eben alleine.....mittlerweile hab ich auch kein Problem damit, im Sommer in die Karibik zu jetten, ganz im Gegenteil, so kann man sich auch Inseln leisten, die zu Hochsaisonzeiten unbezahlbar sind. Hat also auch seine Vorteile;)

• rwanninger
    geschrieben 1173700543000

Hallo Zusammen,

ich war erstmalig im Jahre 1997 im Carisol und fand es ebenso toll. Ich habe dort sogar meine Frau kennen gelernt. 2003 sind wir dann wieder nach Kuba gefahren, konnten das Hotel jedoch nur noch über die Spezialanbieter buchen, da es ja mittlerweile bei LTI rausgeflogen ist. Vor Ort sind wir dann in das benachbarte "Los Corales" umgebucht worden, da das Carisol fest in französischer Hand war. 2007 im August werden wir wieder hinfahren, mal sehen, wie es da aussieht. Übrigens kann man bei Tripadvisor eine ganze Reihe von Kritiken, auch aktuelle sowie Bilder des Hotels besichtigen.

Gruß Rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!