Hallo zusammen,
da es 2014 mit dem Urlaub in/auf Kuba nicht geklappt, jetzt ein Neuversuch für 2015
Wir möchten im Mai für 14 Tage nach Kuba / Varadero (Badeurlaub + Tagesausflüge) und haben uns vorab ein paar Hotels rausgesucht für die engere Wahl.
Frage 1:
Kann mir jemand sagen, welches davon zu empfehlen ist?
Es sollte haben : schöner/sauberer Strand, Anlage mit mehreren Bungalows (Hotel BLAU fällt somit raus), Zimmer sauber, Service freundlich, Hotel wenn es geht ohne grössere Alterserscheinungen:-)
1) Hotel Melia Las Americas
3) Royal Hicacos
Frage 2:
Tagesausflüge würde ich gerne nach Havanna machen, vielleicht auch noch mit 1 Tag Vinales Tal. Jedoch weiss ich nicht ob auch was angeboten wird im Hotel mit 1 Übernachtung in Havanna, um beides zu besichtigen. Trinidad wird zu weit weg sein denke ich oder ist das auch noch als sep. Ausflug machbar?
Gibt es gute Ausflugsangebote vor Ort (bezahlbar u guter Reiseführer) oder sollte man das lieber alles von Deutschland aus machen?
Frage 3:
Dann habe ich gelesen, es ist besser das Reisegeld in bar und Euro mitzunehmen u vor Ort (Flughafen / Hotel) zu wechseln, stimmt das?
Und Frage 4:
es wurde mir gesagt das es sein kann das einem das Handy (Iphone) abgenommen wird, da dies eine GPS Funktion hat? Stimmt das?
Hab jetzt mal alles durch nummeriert, hoffe es ist nicht zuviel oder falsch platziert hier im Forum.
Aber danke schonmal für Eure Antworten
LG Sternchen