Hallo ihr Lieben,
wir fliegen im April nach Varadero. Ich arbeite mich gerade so durch das "Land Kuba" durch...gar nicht so einfach, was alles zu beachten ist.
Wie ich herausfinden konnte, gibt es 2 Währungen. Einmal Touriwährung, einmal die der Einheimischen. Wäre es denn grundsätzlich erlaubt als Touri auch mit Peso zu bezahlen?
Dann habe ich auch herausgefunden, dass es wohl besser ist möglichst genug Bargeld dabei zu haben. Aber ist ja schon ein komisches Gefühl für 3 Wochen Bargeld dabei zu haben, hat man ja ungern so viel am Mann oder im Hotel. Naja gut. Mehr als bei anderen Urlauben werden wir dann wohl mal einpacken.
Mit EC geht ja wohl gar nix auf Kuba. Mit Mastercard nur eingeschränkt, ggf. im Hotel oder direkt bei einer Bank oder evtl. zum bezahlen iwo aber am Automaten klappt es wohl noch nicht (?) obwohl es geplant ist, liege ich da richtig?
Habe noch eine Visa von der iNG Diba. Die werde ich dann wohl mal rauskramen, mit der scheint es wohl leichter zu sein bzw. die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich irgendwo an Geld komme?
Fragen über Fragen. Habe schon ein bisschen im Forum und Inet gestöbert, aber die Infos, die ich gefunden habe, waren alle nicht mehr die aktuellsten. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus. (möchte halt nicht unvorbereitet in Kuba landen)