• pani
    geschrieben 1094737665000

Hallöchen,

wir haben im Okt. große Cuba Rundreise mit anschl. Badeurlaub in Varadero gebucht.

Meine Frage, hat jemand schon so'ne Rundreise gemacht und Erfahrung gesammelt??

Danke für Eure Info's

• Eric
    geschrieben 1094743376000

Hallo Nicole,

wir haben im März d. J. die "Große Cuba Rundreise" mit Meiers gemacht:

Varadero-Havana (Vinales) Flug Santiago Bus Camarque, Trinidat,Varadero.

War eigentlich sehr gut.

Unschön war jedoch, dass mit Ausnahme von Camargue alle Hotels sehr dezentral waren, d. h. wir waren schon oft um 16:00 im Hotel und konnten eigentlich nichts mehr vom Kubanischen Leben mit bekommen.

Wir haben uns mit viel Mühe und Geld mittels Taxi dann wieder in die Zentren bringen lassen (war nicht einfach, denn oft gab es vor Ort keine Taxis)

Wenn du also, so wir wir am Abend "Casa de la Trovas" besuchen willst, solltest du dir die Veranstalter und deren Programme genau anschauen.

Besonders wichtig scheint mir auch ein zentrales Hotel in Havana, hätte lieber auf einen Stern verzichtet und im Zentrum gewohnt. Wir waren mit dem Bus 30-40 min vom Zentrum entfernt.

Die Rundreise selbst was aber schon toll, man sieht sehr viel.

Würde aber jetzt mit der Erfahrung der Rundreise auch mit Mietwagen fahren. Wir trauten uns einfach nur nicht.

Vielleicht ist es der beste Weg erst mal ne Rundreise zum reinschnuppern und dann beim nächsten mal sebst fahren

<br /> ciao<br /> Eric
  • pani
    geschrieben 1094832902000

Hi Eric

Wir haben unsere Rundreise über Neckermann gebucht, lt. Katalog scheint es der gleiche Reiseverlauf zu sein. Wir werden uns überraschen lassen. Wieviele Personen waren es bei eurer Rundreise und wie war denn so das Alter der Mitreisenden?

Gruß Nicole

• Eric
    geschrieben 1094834347000

Hallo Nicole,

wir waren eine kleine Gruppe von 5 Paaren also 10 nur Personen. das war natürlich Klasse. Der Nachteil war wir hatten einen alten Kleinbus ohne Aircondition und ohne Kofferraum, d. h. Gepäck musste jeden Tag durch das Rückfenster in den Bus gehoben werden.

War aber leicht zu ertragen, wenn man im Vergleich die großen Reise-Gruppen mit z. T. 30-40 Personen sah.

Alter war von 25-50 und alle super nett; war eine sehr lustige Gruppe.

Übrigens, der Flug war ein Abenteuer: eine uralte Antonv 24 Baujahr 1965

<br /> ciao<br /> Eric
  • pani
    geschrieben 1095091645000

Hi Eric

danke für deine Info's. Das hört sich ja spannend an,wir freuen uns schon rießig. Vielleicht  lernen wir noch jemanden kennen der zur selben Zeit die Rundreise geplant hat. Hoffen nur ,dass das Wetterchen mitspielt und uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Wenn wir wieder zurück sein sollten, werde ich Meldung geben wie es uns gefallen hat.

Bis dahin Grüßli Nicole

• Eric
    geschrieben 1095092375000

Hallo Nicole,

noch ein paar Tipps:

1. wenn Du Rum kaufen willst: erst in Varadero, gleicher Preis und mußt nicht so viel schleppen. Flug von Havana nach Santiaogo --> Glasflaschen streng verboten!!!!!!!

2. Souveniers, besser und billiger auf Rundreise kaufen--> also nicht bis Varadero warten.

einen schönen Urlaub ;-) neid

<br /> ciao<br /> Eric
  • pani
    geschrieben 1095627281000

Hallöchen Eric,

danke für die Tip's. Ich als Kuba-Neuling freue mich über jeden Hinweis. :-)

Hab da mal noch'ne Frage bezüglich der Bezahlung während der Rundreise. Empfielt es sich besser mit Bargeld, Reiseschecks oder Kreditkarte zu bezahlen?

Welche Erfahrung hast du gemacht?

Schönen Sonntag !

Nicole

• pani
    geschrieben 1096283617000

Hi Eric

vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt sind es nur noch 14 Tage bis zu unserm Urlaub und langsam werde ich doch nervös :-)

Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude"

Gruß Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!