• AlterKubaner
    geschrieben 1131628921000

Ola,

wir stehen kurz vor der Buchung einer großen einwöchigen Rundreise im Mai durch Kuba mit anschließendem Badeaufenthalt in Varadero oder Cayo Guillermo. ;) Werden dann wohl ins das Iberostar Los Tainos oder Iberostar Daiquiri. Aufgrund der 150 € differenz wird es uns wohl eher in der Iberostar Los Tainos verschlagen.

Hat jemand die o.g. Rundreise mit Neckermann schonmal gemacht und kann uns sagen wie es so war, bzw. uns etwas davon berichten!?

Sind uns noch nicht ganz sicher ob es auch wirklich die richtige Rundreise beim richtigen Veranstalter ist. Die großen Rundreisen unterscheiden sich ja außerdem kaum bei den Veranstaltern.

Aber manchmal macht man sich einfach nur zuviele Gedanken..... :?

Viele Grüße

• M+M
    geschrieben 1131705776000

Hallo

wir hatten vor einem jahr anfang august diese reise gebucht und wir waren absolut begeistert. Das gute war auch daran, dass wir nur 10 Touries, 1 Busfahrer und 1 Reiseleiter unterwegs waren und das in einen kleinen klimatisierten bus. es ist zwar etwas anstrengend nur aus dem koffer zu leben, da es sich nicht wirklich lohnt den koffer immer auszupacken aber dafür wirst du entschädigt. selbst die busfahrt ist aufregend und es sind sehr viele eindrücke die man dann erst einmal verarbeiten muss. ich war persönlich von den menschen beeindruckt, sie strotzen nur so von lebensfreude, sind absolut freundlich und hilfsbereit.

ich kann eigentlich nur sagen das du eine gute wahl getroffen hast, ich bin richtig neidisch

wenn ich noch mal das geld hätte würde ich sofort wieder fahren

tschüssie

manu

• AlterKubaner
    geschrieben 1131973844000

Danke für deine Antwort! Freuen uns schon sehr auf die Rundreise und den anschließenden Badeurlaub. :D

Wir werden uns wohl für die Rundreise ab/bis Cayo Coco entscheiden und die Badeverlängerung auf Cayo Guillermo.

Müssen uns noch zwischen dem Iberostar Daiquiri und dem Sol Cayo Guillermo entscheiden. Das Sol Cayo Guillermo spricht mich etwas mehr an. Von den Hotelbewertungen schenken sich beide Hotels nichts.

Hast du die Standard-Rundreise (Hotels 2-3 Sterne) oder die Komfort-Rundreise (Hotels 4 Sterne) gemacht? Wie waren die Hotels während der Rundreise?:question: Ich denke der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich, zumal man sowieso nur zum Schlafen dort ist und Abends "tot" ins Bett fällt.....

Oder?

• M+M
    geschrieben 1131985263000

Hallo

Der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich, da die Gäste, welche die Komfort-Rundreise gebucht hatten, bis auf in Havanna immer im gleichen Hotel untergebracht waren wie wir anderen. Wobei Sie ein größeres Zimmer bekommen haben. In Havanna waren die zwei in einem Hotel in Stadtnähe und wir waren am Hafen, also 20-30 Fahrminuten vom Zentrum entfernt. In der nähe von unsern Hotel befand sich ein kleiner Laden, indem man kostengünstig die Getränke kaufen konnte, unser Reiseführer hatte uns darauf aufmerksam gemacht. In Camaguey haben wir im Gran Hotel übernachtet, das war im Prinzip das älteste Hotel bei 1940 erbaut, aber wunderschön vom gesamten Stil her.

In Trinidad waren wir im einzigsten Hotel auf der Reise mit AI dem Brisas Trinidad del Mar, nicht vergessen im Atlantik schwimmen zu gehen. Verpasst bitte nicht die kubanischen spezialitäten zu probieren, sie sind alle sehr sehr lecker.

Jetzt hab ich grad gesehen das ihr gar nicht von Varadero/ Havanna gestartet seid, aber die Reise wird sich ja ähneln. Wir hatten nämlich unseren Badeaufenthalt in Varadero im Paradisus.

Tschüssie

Manu

• juanito
    geschrieben 1131989108000

Trinidad liegt am KARIBISCHEN Meer

Also in der Karibik schwimmen, ok?

Kubanische Spezialitäten?

Pollo frito con Arroz con frijoles ( Moros y Cristianos)? :D

Eine echte cubanische Spezialität sind natürlich Langusten!

Aber bitte gegrillte :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • M+M
    geschrieben 1132739285000

mein fehler danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast

man sollte nicht an was anderes denken und schreiben

und mir hat das hühnchen sehr gut geschmeckt

danke

lg

manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!