• Jan007
    geschrieben 1094661560000

Hallo,

ich hatte und habe weiterhin Probleme mit diesem Reiseveranstalter.

Wir haben in Juli eine Reise nach Mexico (bietet auch Kuba, Domrep u. a. Karibikreisen an) über pro7 Teletext Seite 823 f. 3 Personen gebucht.

Nachdem Sicherungsscheine und Rechnung gekommen sind habe ich

gezahlt.

10 Tage vor Abreise waren immer noch keine Reiseunterlagen vorhanden.

Ich habe nachgefragt und Salazar teilte mir mit das die wenige Tage vor der

Abreise zugeschickt oder evtl. beim Flughafenschalter hinterlegt werden.

Das kam mir alles sehr "spanisch" vor und dann habe ich im Internet recherchiert.

Ich bin dann (leider zu spät) auf Berichte in Forum Holidaycheck und fernweh

gestoßen und mir standen die Haare zu Berge. Den Link zum Forum habe ich beigefügt.

Die SALAZAR-Geschädigten beriuchten immer von der gleichen Masche,

Unterlagen kommen (wenn überhaupt) erst auf den letzten Drücker, in der Karibik angekommen stellen die Reisenden fest, daß das Hotel nicht gezahlt und reserviert ist. Alternative sofort ausreisen oder Hotel nochmal zahlen.

Da ich keine Lust auf so ein Abenteuer hatte erkundigte ich mich bei dem Hotel ob

für uns drei ein Zimmer reserviert sei.

Die Antwort des Hotelmanagers bestätigte meine Vermutung. Kein Zimmer reserviert

und das Hotel führt gegen SALAZAR einen Rechtsstreit über nicht unerhebliche Forderungen aus 2003. SALAZAR habe ich zur rede gestellt und er sagte mir er habe das  Zimmer über eine mexikanische Agentur reserviert, Namen und Reservierungsnummer (zur Prüfung) wollte er mir allerdings nicht nennen.

Ich habe mich dann bei PRO7 interactive über das Geschäftsgebahren beschwert.

SALAZAR hat danach aufgeregt angerufen und die REISE seinerseits kostenlos storniert (warum wohl), er sagte er wolle keine unzufriedenen Kunden haben.

Nach zig Anrufen hat er mir dann 3 Tage später auch eine schriftliche Gutschrift zugesandt und eine Ausdruck einer nicht getätigten Onlineüberweisung. Auf Druck hat er mir dann die Hälfte des Reisepreises per Postbareinzahlung rückerstattet,

den Rest wollte er dann in der kommenden Woche zahlen, da warte ich heute noch drauf, trotz mehrfacher Zusagen zahlt der nicht. Ich habe nun das Mahnverfahren eingeleitet.

Ich kann nur jeden vor Buchung bei dem warnen. In diesem Zusammenhang suche ich noch andere SALAZAR-Geschädigte, insbesondere welche die Strafanzeige erstattet haben. Bitte meldet euch....Tel. 0172-7338882. 

link zum FORUM anbei, auch bei Holidaycheck findet man Berichte Geschädigter. 

http://www.google.com/search?q=cache:dwvjkx_4ucoJ:www.forix.de/thread4_503_416.html+Salazar+Touristic&hl=de& 

• Erhard
    geschrieben 1094676503000

Hallo Jürgen!

Da Du hier einen neuen Thread eröffnet hast, bin ich mir nicht sicher, inwieweit Du das Thema "Salazar" hier im Forum schon entdeckt hast. Wenn nicht, dann einfach über den Suchbefehl den Namen eingeben und lesen :gun:

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Erhard
    geschrieben 1094676503000

Hallo Jürgen!

Da Du hier einen neuen Thread eröffnet hast, bin ich mir nicht sicher, inwieweit Du das Thema "Salazar" hier im Forum schon entdeckt hast. Wenn nicht, dann einfach über den Suchbefehl den Namen eingeben und lesen :gun:

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Jan007
    geschrieben 1094680692000

Hallo Erhard,

das Thema habe ich schon endeckt, genau wie in dem anderen Forum dessen Link ich

beigefügt habe.

Leider habe ich es zu spät endeckt, nachdem ich gezahlt habe und die Nachricht vom

Hotel bekommen habe das nichts reserviert ist und die den auch verklagt haben.

Du hast offensichtlich keine Beanstandungen gehabt (außer die verspätete Übersendung der

Unterlagen). Hast dann offensichtlich Glück gehabt. Aber den Stresss muß man nicht unbedingt

haben.

Ich suche jetzt Leute die bisher schon Strafanzeige erstattet haben, dann kann man etwas

über PRO7 bewegen, sagt man da jedenfalls.

Hast du nochmal bei Salazar gebucht?

Gruß

• Jan007
    geschrieben 1094680692000

Hallo Erhard,

das Thema habe ich schon endeckt, genau wie in dem anderen Forum dessen Link ich

beigefügt habe.

Leider habe ich es zu spät endeckt, nachdem ich gezahlt habe und die Nachricht vom

Hotel bekommen habe das nichts reserviert ist und die den auch verklagt haben.

Du hast offensichtlich keine Beanstandungen gehabt (außer die verspätete Übersendung der

Unterlagen). Hast dann offensichtlich Glück gehabt. Aber den Stresss muß man nicht unbedingt

haben.

Ich suche jetzt Leute die bisher schon Strafanzeige erstattet haben, dann kann man etwas

über PRO7 bewegen, sagt man da jedenfalls.

Hast du nochmal bei Salazar gebucht?

Gruß

• Erhard
    geschrieben 1094685259000

Hi Jürgen!

Neee .. lass' mal stecken - ein zweites Mal haben wir nicht mehr gebucht. Das Ticket am letzten Tag war genug Streß für mich und besonders meine Frau. Die hat bald am Rad gedreht.

Wir hatten die Reise mit Freunden gebucht. Waren also 4 Erwachsene und 3 Kinder. Salazar war der Einzige, der an unserem Zielort 'ne gute Lösung zu einer preisgünstigen Unterbringung besorgen konnte. Also nichts billiges, sondern einfach die Unterbringung der beiden Kinder unserer Freunde. Von hier aus war über die Reisebüros nur 1 Kind buchbar (2001).

Wegen der Buchung per Internet (war auch für mich das erste Mal), bin ich mit meinem Freund nach Düsseldorf gefahren und habe Herrn Salazar besucht. Wir wollten vorher wissen, wer hinter der Präsenz im Internet und auf Pro7 steckt. War damals ein einfaches Wohnhaus. Von aussen nicht als "Stützpunkt" zu erkennen und das Büro etwa von der Größe eines "normales Büros" in "normalem Haus". Wahrscheinlich wie Du und ich ein Büro halt daheim haben. Irgendwie war er recht stark frequentiert und es gingen ständig Anrufe ein. Übrigens persönlich durchaus eine symphatische Erscheinung.

Nachdem die Tickets derart spät kamen, hat mein Freund noch ein Telefonat drangehängt (er kam ne Woche später mit seiner Familie). Dabei hatte er Herrn Salazar deutlich gemacht, dass die Reise ja nun schon seit Wochen bezahlt sei und er nun auch endlich die Tickets haben wollte. Offensichtlich arbeitet er mit den Vorschusszahlungen. Seine Bermerkung "das ist halt Geschäft" klang jedenfalls danach.

Saludos

Erhard

• Erhard
    geschrieben 1094685259000

Hi Jürgen!

Neee .. lass' mal stecken - ein zweites Mal haben wir nicht mehr gebucht. Das Ticket am letzten Tag war genug Streß für mich und besonders meine Frau. Die hat bald am Rad gedreht.

Wir hatten die Reise mit Freunden gebucht. Waren also 4 Erwachsene und 3 Kinder. Salazar war der Einzige, der an unserem Zielort 'ne gute Lösung zu einer preisgünstigen Unterbringung besorgen konnte. Also nichts billiges, sondern einfach die Unterbringung der beiden Kinder unserer Freunde. Von hier aus war über die Reisebüros nur 1 Kind buchbar (2001).

Wegen der Buchung per Internet (war auch für mich das erste Mal), bin ich mit meinem Freund nach Düsseldorf gefahren und habe Herrn Salazar besucht. Wir wollten vorher wissen, wer hinter der Präsenz im Internet und auf Pro7 steckt. War damals ein einfaches Wohnhaus. Von aussen nicht als "Stützpunkt" zu erkennen und das Büro etwa von der Größe eines "normales Büros" in "normalem Haus". Wahrscheinlich wie Du und ich ein Büro halt daheim haben. Irgendwie war er recht stark frequentiert und es gingen ständig Anrufe ein. Übrigens persönlich durchaus eine symphatische Erscheinung.

Nachdem die Tickets derart spät kamen, hat mein Freund noch ein Telefonat drangehängt (er kam ne Woche später mit seiner Familie). Dabei hatte er Herrn Salazar deutlich gemacht, dass die Reise ja nun schon seit Wochen bezahlt sei und er nun auch endlich die Tickets haben wollte. Offensichtlich arbeitet er mit den Vorschusszahlungen. Seine Bermerkung "das ist halt Geschäft" klang jedenfalls danach.

Saludos

Erhard

• ANNI
    geschrieben 1094847177000

Hallo Jürgen und Erhard,

ich hatte bereits im April unsere Probleme mit Salazar im Forum geschildert, damals als Antwort auf den Beitrag von Peter Fritzkowski (oder so ähnlich).

Unsere anwaltlichen Bemühungen waren leider erfolglos: Herr Salazar spielt auf Zeit, macht Angebote zu Ratenzahlungen, Vergleichsangebote (die wir angenommen haben) etc. und hält diese dann nicht ein. Das Mahnverfahren ist schon lange eingeleitet (daraufhin wollte er wieder zahlen) und jetzt hat er Beschwerde beim Amtsgericht eingereicht - wieder zur Zeitgewinnung! Daraufhin haben wir heute Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung gestellt bzw. der Anwalt tut's für uns. Hätten wir viel früher machen sollen, jedoch hatten wir bis zuletzt die Hoffnung, zumindest etwas von unserem Geld wieder zu sehen (ca. 2000€). Bis jetzt kein Cent und nachdem was ich so lese, schwinden die Hoffnungen um so mehr. Den sollte man wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr gleich einknasten, bevor er sich mit unseren Geldern auf und davon macht. 

Herzliche Grüße,

"Anni"

• ANNI
    geschrieben 1094847177000

Hallo Jürgen und Erhard,

ich hatte bereits im April unsere Probleme mit Salazar im Forum geschildert, damals als Antwort auf den Beitrag von Peter Fritzkowski (oder so ähnlich).

Unsere anwaltlichen Bemühungen waren leider erfolglos: Herr Salazar spielt auf Zeit, macht Angebote zu Ratenzahlungen, Vergleichsangebote (die wir angenommen haben) etc. und hält diese dann nicht ein. Das Mahnverfahren ist schon lange eingeleitet (daraufhin wollte er wieder zahlen) und jetzt hat er Beschwerde beim Amtsgericht eingereicht - wieder zur Zeitgewinnung! Daraufhin haben wir heute Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung gestellt bzw. der Anwalt tut's für uns. Hätten wir viel früher machen sollen, jedoch hatten wir bis zuletzt die Hoffnung, zumindest etwas von unserem Geld wieder zu sehen (ca. 2000€). Bis jetzt kein Cent und nachdem was ich so lese, schwinden die Hoffnungen um so mehr. Den sollte man wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr gleich einknasten, bevor er sich mit unseren Geldern auf und davon macht. 

Herzliche Grüße,

"Anni"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!