• Wednesday
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1109672417000

    Hallo Ihr Lieben,

    fliegen im Mai zum 1.Mal nach Kuba (endlich...!!!!), und habe nun noch einige Fragen, bei einigen hat mit openwater schon super geholfen-Danke!!

    Also:

    1) Hab gelesen, dass man in Guardalavaca reiten kann. Hat das schon mal jemand dort gemacht? Sind die Pferde ok oder ist es eher die Kategorie "armes Rippengestell wird von dicken Touries gequält" ? (ich bin nicht dick ...:-) )

    2)stimmt es, dass es die cuba-divers seit Dezember nicht mehr gibt "wegen Uneinigkeiten mit den Cubanern"? wer macht jetzt die tauchschule?

    3)Dephinarium wird/wurde umgebaut????? Ich will aber mit Delphinen schwimmen, heul.....Kann man das dann trotzdem???

    4) Gibt es Anfang Mai viele Mücken? Sind einheimische Anti-Mücken-Mittel besser geeignet und wie heissen die Mittel?

    Oh mann, noch 9 Wochen....sooooooo lange.....

    liebe grüsse an alle,

    Denise

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1109713976000

    Hola :-)

      Danke  für die Blumen !

     Wir werden ja am 9.3.  wieder hinfliegen.   Da meine Frau  unbedingt wieder  mit den Delfinen schwimmen will  - können  wir  Dir  - danach  berichten . Unabhängig davon werde ich jetzt bei unseren Bekannten nachfragen !    Pferde keine - Ahnung  :-(    Die Mückenmittel, die Du dort kaufen kannst  - sind u. E. wirksamer :-)  Preise entsprechen unseren .  Die Flaschen sehen auch aus  wie  Autan  - gelb / rot . Trotzdem Grundausstatung mitnehmen!   Mail mich nach Ostern an !  Adresse hast Du ja .

    Rainer

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • whitemooon
    Dabei seit: 1099612800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1109718478000

    @Denise,

     

    wir waren im Januar im Paradisus Rio de Oro und haben uns das behelfsmäßige Delfinarium angeschaut, da wir das richtige aus dem letzten Jahr kennen und da auch mit den Delfinen geschwommen sind.

    Es ist eine reine Katastrophe, unter was für Umständen die armen Tiere im Moment dort gehalten werden - da kann ich niemandem empfehlen, mit den Tieren schwimmen zu gehen (90 CUC).

    Noch in diesem Jahr (kubanischer Zeitrechnung) soll das eigentliche Gehege mitten in der Bahia Narranjo wieder fertiggstellt sein - ich hoffe es sehr für die Delfine!!

     

    Ich weiß jetzt ja nicht, in welchem Hotel Ihr seid - an der Playa Esmeralda (wo auch das Delfinarium untergebracht ist), gibt es einen Pferdeverleih. Die Tiere sahen aber recht klapprig aus.

     

    Lg

    Tina

     

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1109750185000

    Hallo Denise,

    wir waren zuletzt im Dezember '04 im Paradisus Rio de Oro. Auch wir haben uns das Delfinarium angeschaut und waren nicht gerade begeistert vom momentanen Zustand. Das schwimmen mit den Delfinen ist zwar möglich, aber eben nur in einem kleinen Becken und dafür ist es sehr teuer. Aber das ganze ist so ein "zweischneidiges Schwert". Einerseits sträuben sich die Nackenhaare wenn man das sieht und ist nicht gewillt dafür so viel Geld auszugeben, andererseits sind die absolut auf das Geld angewiesen, um die Renovierung voran zu bringen. Ich würde Euch raten "auf eigene Faust" dorthin zu fahren und nicht über einen Veranstalter.... so kann man sicher sein, dass das Geld dann auch dort landet wo es gebraucht wird und sich der Veranstalter nicht noch ggf. eine dicke Scheibe davon abschneidet. Ich würd' sagen: "Schau's Dir an (zwischen Dezember und Mai liegt ja doch ein bissl Zeit) und entscheide dann selber.

    Was die Pferde angeht, kann ich Dir sagen, dass ich schon Tiere im wesentlich schlechterem Zustand gesehen habe. Ich bin selber seit 20 Jahren Reiterin und besitze seit vielen Jahren ein eigenes Pferd. Nun... mit unseren klassischen Warmblütern kann man die Pferde dort nicht vergleichen, aber das ist auf jeden Fall auch "rassebedingt". Wir haben uns den Stall an der Playa Esmeralda angeschaut (bei uns war reiten mit inklusive)und ich kann guten Gewissens behaupten, dass es hier bei uns in Deutschland in sehr vielen Ställen schlimmer aussieht - zumindest was die Sauberkeit und artgerechte Haltung angeht. Es gibt auch Pferde, die hier und da eine Schaufel Futter mehr ganz gut vertragen könnten und auf das jeweilige Alter der Pferde wird auch nicht unbedingt immer Rücksicht genommen. Den Pferdeverleih in Guardalavaca direkt haben wir nur im "vorbeigehen" gesehen... im Dezember war das eine ausgedehnte Grünfläche mit einigen mehr oder weniger vernünftigen Pferden (wie oben beschrieben).

    Ich weiß nicht wie weit Deine "Pferdekenntnis" reicht... aber selbst ohne diese, reicht ein vernünftiges Auge aus, um sich ein passendes Tier für sich auszusuchen ;)

    Ich selber bin nicht super schlank - aber auch ich habe mir ohne schlechtes Gewissen einen tollen Ausritt auf einem gut genährtem Pferd gegönnt. Und wenn wir mit der Kutsche fahren wollten, haben wir so lange nach einer Ausschau gehalten, bis ich das "passende" Pferd davor gefunden habe :)

    Ach ja... dann Deine Frage zu den Mücken. wir hatten im Dezember ein paar wenige, allerdings sehr hartnäckige und bissige Mücken im Rio de Oro. Mag aber auch an den Gegebenheiten des Hotels liegen, da es direkt an einer Lagune liegt und innerhalb der Anlage es viele angelegte Wasserflächen gibt. Wir hatten das Mückenspray "OFF" mit und das hat gut geholfen.

    Gruß :wave:

  • Wednesday
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1109763798000

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten! Wir sind im amigo atlantico, da es super billig war und mein Freund in der Ausbildung ist und sozusagen im Moment eine arme Maus ;-) , und 990.- €  A.I. für 15 Tage kann man nix sagen! Wir stellen keine grossen Ansprüche, da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs sind und Hauptsache es ist sauber und ich bekomme morgens meinen Kaffee...und in der Hinsicht waren die Kritiken hier alle sehr gut.

    Für die 500.- € mehr für ein "besseres Hotel" kann man eine Menge Ausflüge machen.

    @Britta:

    Bin selber Reiterin (Isländer) und setze mich im Urlaub auch auf "grosse", deshalb habe ich mich über deine Antwort sehr gefreut, macht einfach Spass im Urlaub zu reiten, sogar mein Freund macht das im Urlaub!

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1109767990000

    Gern geschehen... ;-)

    Und als Reiterin wirst Du dann auch schon zu unterscheiden wissen, auf was für ein Pferdchen Du Dich setzt. Übrigens... sehr viel größer als ein Isi sind die dort auch oft garnicht. Ich hatte damals mit 1,65m schon einen "Riesen". Als ich denen Fotos von meiner Stute zeigte und denen sagte, dass die 1,73m Stock hat, wollten die das kaum glauben und hielten das wohl eher für einen Reit-Elefanten :laughing:

    Das Amigo Atlantico kenne ich nicht persönlich. Kenne die Villas Las Brisas, die sind direkt nebenan. Im Amigo haben die schöne neue Bungalows gebaut... unter anderem direkt vorne am Strand an der Grenze zu den Villas vom Brisas. Vielleicht habt Ihr Glück und erwischt dort ein Zimmer, dann braucht man nur ein paar Meter aus der Tür rauspurzeln und ist im super schönen Meer. Auf jeden Fall ist das echt ein gutes Angebot, dass ihr da habt.

    Gruß :wave: und einen super schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!