21
21
21
21
21
21
21
21
21
21
21
21
Hi !
Wir sind seit freitag aus cuba zurück, wir waren im Paradisus in der Nähe von Guardalavaca.
Strand ist sehr schön, euer hotel kenne ich nur von außen - kann also nichts dazu sagen. Guardalavaca ist ein sehr kleiner ort und besteht eigentlich fast nur aus ein paar hotels. es gibt einen kleinen markt und ein paar shops (zigarren rum etc.) wir haben uns ein mofa ausgeliehen und die gegend erkundet. landeplatz von columbus und banes und ein indianerdorf haben wir uns angesehen.
von der freundlichkeit der cubaner werdet ihr bestimmt positiv überrascht sein !
weiters besteht die möglichkeit mit delphinen schwimmen zu gehen (~80 pesus), allerdings ist es geschmackssache. die delphine haben einen relativ kleinen bereich und uns taten sie ziemlich leid. du kannst dir das delpinbecken auch kostenlos ansehen bevor du buchst, du musst einfach die einfahrt richtung playa esmiralda nehmen und die strasse ganz zurückfahren - am ende befindet sich der "delhinbereich" - lasst euch nicht vom "eintrittshäuschen" abhalten - geht einfach durch.
auf jeden fall viel spass in einem fantastischen land !
lg - Stefan
Hallo
Danke für den tipp.
Ich habe mich entschieden, da ich keine erfahrungen in bereich tauchen habe, schnorkeln und maske zu kaufen.
:bounce: Ich freue mich schon jetzt!
Hola:
Wir, waren bisher 3 mal in der Nähe und fliegen im März zum 4. mal. Euer Hotel kennen wir auch nur von aussen - Ihr habt aber 1. das richtige Land und 2. die richtige Zeit gewählt. Klima ist ok im Januar.
Denkt dran - Kreditkarten von US Banken werden nicht akzeptiert !!!!!!! Mit der Währung kennt Ihr euch aus ?
Falls Fragen - openwater@gmx.de
Rainer
Hola.
Wir haben visa un eurocard, dann glaube ich alles in ordnung.
Wegen währung hab ich gelesen
das den Doller nicht mehr in ist.(steuer 10%)
Meine Frage ist: besser Euronen dabei haben oder Pesos?
Trinkgeld (da ich kellner in Andechs bin,kenne ich mich aus)
besser in Euro oder Pesos?
Que pasa con el convertibile Pesos?
MfG
Mr_Skunk
Hey: heute hab ich geburstag! :hap:
Hola: Eurocard und Visa sind ok - aber nicht wenn sie von US Banken ausgestellt sind ( z.B. City Bank )! Damit kannst Du Autos mieten, Rundreisen bezahlen - aber meines Wissens kein Geld am Automaten ziehen. Es gab zumindest im vergangenen Jahr keine Pesos ( Pesos convertibles) darfst Du nicht ein und ausführen!!! Also Euro für die Kleinigkeiten mitnehmen und vor Ort tauschen !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und frohe Restweihnachten !
Rainer
Hallo Emilio!
Wir sind gerade aus dem Club Amigo Atlantico zurückgekommen. Es war ein sehr schöner Urlaub und wir waren sehr zufrieden. Man sollte jedoch immer berücksichtigen, dass es sich um ein sehr preiswertes 3-Sterne Hotel handelt. Manche Leute fahren dort hin und erwarten die Leistungen eines 4- oder 5-Sterne Hotels. Die Zimmer sind einfach, aber absolut ausreichend und sauber. Absolute Pluspunkte der Anlage:
1.) sehr weitläufig: 4 Pools, mehrere Strandbuchten (auch in der Hochsaison nicht überfüllt), 3 Buffetrestaurants, 3 a-la-carte Restaurants und eine wunderscöne Strandpromenade
2.) Der Strand ist schneeweiss, sehr sauber und das Wasser ist glasklar und warm - einfach traumhafft karibisch - und man findet, wenn man es möchte, immer ein stilles Plätzchen.
Wenn ihr mal eine Kutschfahrt machen wollt, um ein wenig die Umgebung zu erkunden, fragt bei den Kutschern nach Antonio (weisses Pferd und die einzige Kutsche mit Musik) - er ist sehr nett und zeigt euch gerne seine Heimat.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Sonne!
Gruss,
Latina
Nehmt Euros mit und tauscht vor Ort. Der Kurs ist fast überall gleich. Trinkgeld wird auch in Euro genommen, ist aber nicht so gut, da die Kubaner die Münzen bei keiner Bank getauscht bekommen. Man wird daher häufig von Kellnern oder so gefragt, ob man z. B. 10 Euromünzen in einen Schein tauschen kann.
Am Flughafen kann man die übrigen Pesos Convertibles zurücktauschen, allerdings erhält man Dollar, keine Euros (Stand Dez. 2004, Flughafen Varadero).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!