wer kann was zur Tauchbasis in guardelavaca cuba divers sagen ist sie zur Zeit geschlossen???fliegen im April dort hin
guardelavaca tauchbasis
-
geschrieben 1108764531000
-
geschrieben 1108825110000
Hallo Gabi,
also die Tauchbasis hat meines Wissens das ganze Jahr über auf. Auf Kuba kann man schließlich auch das ganze Jahr über tauchen Allerdings sind die Jungs dort nicht unbedingt immer sehr zuverlässig bzw. flexibel. Wir hatten im Dezember so einige negative Erfahrungen... ein Bekannter sollte von denen eigentlich am Hotelstrand zum Tauchgang abgeholt werden und trotz mehrmaligen Rücksrpachen hat es erst beim 5. (!) Anlauf geklappt. Erst nach einer saftigen Beschwerde hat es endlich geklappt und er hat den Tauchgang als Entschuldigung dann wenigstens umsonst bekommen. Nun ja... und als es endlich soweit war, hatte sich das Wetter deutlich verschlechtert und es herrschte viel Wellengang. An sich nicht weiter schlimm... aber als er wieder hoch kam, war das Boot verschwunden!! Da er ein sehr erfahrener Taucher ist, hat er zum Glück "klaren Kopf" bewahrt und entdeckte das Boot dann einige hundert Meter weiter weg. Wir wollten eigentlich auch mit denen mal raus zum Riff zum Schnorcheln, aber nach dem Erlebnis war das Vertrauen zu den Jungs doch arg "gestört". Na ja... will aber niemanden "böse Absicht" unterstellen was die Sache mit dem abgetriebenen Boot angeht, aber was die Sache mit den Vereinbarten "Abholterminen" angeht, müssen die Jungs noch ein bissl was dazu lernen.
Gruß
-
geschrieben 1108947211000
hmm Britta, Du solltest Deine Geschichte nochmals überdenken.
-Als "er" wieder hoch kam-, taucht der Bekannte denn alleine?Kaum vorzustellen oder *****. ( sorry)
Dann war das Boot einige Hundert Meter weit abgetrieben.
Wenns so gewesen sein sollte muß Dein bekannter ein guter Schwimmer sein um das Festland zu erreichen. Den bei einem hohen Wellengang wird weder Dein Bekannter das Boot, noch die Bootbesatzung den Taucher auf diese Distanz sichten können bzw. sich bemerkbar machen.
Und ich glaube eher das Dein Bekannter beim Tauchen abgetrieben ist - aber nicht das Boot.
Unter Wasser sind Strömungen manchmal kaum zu bemerken und werden an der Oberfläche nicht lokalisiert.
Eine anerkannte Tauchbasis ( Padi) lässt zb. niemals einen Taucher ohne Guy ins Meer.
..und so gabs am Abend eine Gesprächsrunde an der Bar und im Mittelpunkt der Bekannte der Britta imponieren will.
..... ich tauchte, dann sah ich diesen Hai, natürlich behielt ich einen klaren Kopf und..............
nichts für ungut:
Rudi ( Taucher)
-
geschrieben 1108992270000
Hallo Rudi,
vorab... mag sein, kann ja nur das wieder geben, was er uns erzählt hat. Allerdings ist er
a) nicht alleine getaucht
b) vom Boot wieder eingesammelt worden (mitsamt anderen Tauchern) nachdem der "Fauxpas" entdeckt worden war
c) von anderen Tauchern in der Geschichte bestätigt worden
Aber egal... das einzige was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ist die genannte Unzuverlässigkeit. Kann also nur jedem raten, sich persönlich auf den Weg zur Tauchbasis zu machen, anstatt auf einen "Abholservice" zu warten
Gruß